Benutzerverwaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benutzerverwaltung

    Hallo an Alle,

    wie in meinem anderen Beitrag bereits erwähnt bastel ich an einer DB rum.

    Nun habe ich noch ein anderes prob.

    Die DB besteht aus 7 Tabellen, jede steht für eine Gruppe von Variablen die Inhaltlich zusammengehören, jede Tabelle hat ihr eigenes Eingabe-Formular.
    Wenn die DB online geht, haben, bis jetzt, 3 personen Schreibrechte, dass umzusetzten geht ja noch, nun aber gehts los:

    Jetzt will ich noch vermeiden, dass 2 user gleichzeitig einen Eintrag einer Tabelle verändern, also das immer nur einer einen über eine ID genau bestimmten Inhalt ändern kann, wie kann ich das regeln ?

    Als Benutzerverwaltung hab ich die aus dem Tutorial genommen und sie um die Spalte "Rechte" erweitert, war glaub auch als Option angegeben.

    Bin ratlos und hoffe auf Hilfe !

    Schönen ABend noch !

  • #2
    mache ein flag in die tabelle, die dir mitteilt, dass der datensatz in bearbeitung ist. evtl noch ein zeitfeld, damit du den datensatz z.b. nach 10 min dennoch bearbeiten kannst. kann ja sein, dass ein hannes seinen browser bei der bearbeitung einfach schliesst.

    btw. *VERSCHIEB* wieder nach sql
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar

    Lädt...
    X