MySQL fehlermeldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL fehlermeldungen

    Hi,

    in meinem PHP-Skript hab ich eine SQL abfrage, die 100% richtig ist. Normal funktioniert es auch, aber manchmal ( ich schätze wenn der server überlastet ist) kommt die fehlermeldung blabla is not a valid mysql argument. aktualisiert man z.B. oder startet die genau selbe anfrage nochmal geht es einwandfrei.

    kan man das irgendwie unterbinden ? das man wartet bis die abfrage fertig ist ?


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

  • #2
    Hi,

    poste mal bitte nen vollständingen Dump zum testen.

    Hast du es schon mal mit HIGH_PRIORITY versucht? Weis nicht ob es wirklich was bringt, aber versuchen würd ich es mal.

    http://www.mysql.com/doc/de/SELECT.html
    Grüsse,
    Sebastian


    Profil Flex Freelancer
    Twitter twitter.com/flashhilfe
    Web Flash und Flex Community

    Kommentar


    • #3
      Re: MySQL fehlermeldungen

      Original geschrieben von MaxP0W3R
      [...] ich schätze wenn der server überlastet ist) kommt die fehlermeldung blabla is not a valid mysql argument. [...]
      du solltest dann mal schon bei mysql_connect() ein entsprechendes or die() einfügen.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Also würdest du vorschlagen, eine schleife zu basteln, und solange zu warten, bis er connected hat, ist das so praxis eigentlich ?

        weil auf einigen sites wartet man ja auch kurz, bis die alles geladen haben, und geben keine fehlermeldung aus, sondern es dauert "nur" länger...


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          interessant wäre zu wissen was "blablabla" bedeutet, also mal die genaue, komplette fehlermeldung zu sehen

          zuviel verbindungen sollte eigentlich nicht auftreten. entweder musst du deinem hoster wo hintreten oder shcön brav überall mysql_close einbauen
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Die Fehlermeldung lautet :

            Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in <b>/home/www/web325/html/sia/view.php


            Normalerweise funktioniert es einwandfrei. Allerdings verwende ich nie mysql_close, weil ich bei mysql_pconnect davon ausgehe dass er es alleine mangaed.

            Soll ich jetzt immer Mysql_close nach den anfragen machen ?


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von MaxP0W3R
              Soll ich jetzt immer Mysql_close nach den anfragen machen ?
              ja

              bei dem mysql_query, das dir die ungültige kennung liefert hast du ein or die(mysql_error()); ?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von MaxP0W3R
                [...] weil ich bei mysql_pconnect davon ausgehe dass er es alleine mangaed.
                lustigerweise kann hier schon der fehler sein. denn pconnect() lässt die verbindung zur DB ja offen. mach's mal ohne dem 'p'
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Danke, ich mach jetzt mal nur connect und close auch wieder.

                  und nein, or die(); hab ich nicht....


                  An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von MaxP0W3R
                    und nein, or die(); hab ich nicht....
                    hinmachen! schnell!
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von MaxP0W3R
                      und nein, or die(); hab ich nicht....
                      .... aber ganz schnell
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Hi, ich habe connect statt pconnect genommen, das mit dem or die(); und mysql_close verwendet. nun ist die performance zumindest subjektiv besser bzw es kommt nicht mehr die blöde fehlermeldung die ich weiter oben angesprochen habe.

                        danke für die tipps


                        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X