mysql --> Textdatei

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • mysql --> Textdatei

    Ich möchte gerne einzelne Tabellenspalten in Textdateien exportieren. Jemand ne idee ohne das ich jedes Feld via php exportieren muss da habe ich nähmlich gar keen bock zu :P

    lieber nen mysql befehl ? :P

    danke
    jan

  • #2
    Code:
    SELECT CONCAT('"', CONCAT_WS('";"', feld1,feld2,feld3), '"') FROM tabelle
    und nun nur noch in eine datei schreiben. das geht dann mit php. oder aber du setzt die query in der linux-shell ab und lässt dir die ausgabe in eine datei screiben.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Comment


    • #3
      genau das will ich ja nicht :P denn das problem ist einfach das die Tabelle ca. 40 felder enthält :P nun soll ein datensatz exportiert werden und danach gelöscht :P

      ich hab keen bock jetzt 40 Tabellenfelder anzugeben ;( ...

      noch jemand ne idee ?

      Comment


      • #4
        SELECT * FROM tabelle
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Comment


        • #5
          ja :P dann muss ich trotzdem noch meine php variablen schreiben *g* ... na gut dann mach ichs so


          danke abraxas

          Comment


          • #6
            *hust*
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Comment


            • #7
              jaja :P hast du boch 200 vars zu schreiben *g* ich rede ja nicht nur von einer Tabelle sondern ich muss 5 Tabellen von der größe exportieren :P und dass datensatz weise ;(

              Comment


              • #8
                deswegen habe ich nicht gehustet.... du hast meinen nick falsch geschrieben. den mit 's' gibt es nämlich auch noch.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Comment


                • #9
                  imma diese faker :P

                  Comment


                  • #10
                    mit den mysql_field_*() funktionen solltest du das auch in einer schleife lösen können
                    Kissolino.com

                    Comment

                    Working...
                    X