PHP Befehl zum Datenbankauslese zählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Befehl zum Datenbankauslese zählen

    Hört sich vielleicht etwas komisch an aber ich suche einen Befehl, der mir anzeigt wie viele Auslesungen die Daten Bank mir geben konnte nachdem ich sie mit einem row mysql fetch assoc ausgelesen habe, also ist speziell für meien Suchmaschine der soll dann zählen wie viele auslesungen er machen konnte, könnte ich natürlich auch mit Variablen lösen aber so gehts vielleicht schöner.
    schau nicht zurück, du lebst nur einmal

  • #2
    les dir dein geschreibsel nochmal durch und beantworte dir die frage, wer dich (ausser dir selbst) versteht ... oder suchst du nur einfach nach "mysql_num_rows()" ?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      ....

      Versteh nicht, also ich habe einen sql Befehl der mir sachen aus der Datenbank holt. Dann soll er es mit einer "while" auslesen einer while rowfetch assoc. Klappt auch alles super nur möchte ich zählen, wie viele durchgänge er machen konnte mit der SChleife bzw. Wie viele auslesungen geholt worden sind. Gibts da nur eine Möglichkeit pro Schleifendurchgang einfach eine Variable ++ zu machen ??? oder gibts da einen speziellen SQL Befehl ?
      schau nicht zurück, du lebst nur einmal

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Wurzel
        oder suchst du nur einfach nach "mysql_num_rows()" ?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          diese frage habe ich mir auch schon mal gestellt aber nicht weitergewusst.

          ich formuliere sie mal anders

          Wie kann man noch vor dem auslesen der Daten mit "mysql_num_rows()" o.ä. ermitteln wie viele einträge ausgelesen werden

          Anwenugn wenn man was rückwärts nummerieren will

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von tco99
            Wie kann man noch vor dem auslesen der Daten mit "mysql_num_rows()" o.ä. ermitteln wie viele einträge ausgelesen werden
            gar nicht

            du musst die datenbank fragen, wenn du wissen willst, wieviel daten in der datenbank stehen

            aber du kriegst die gesamtzahl mit SELECT COUNT(*) FROM tabelle
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              ich formuliere sie mal anders
              Wie kann man noch vor dem auslesen der Daten mit "mysql_num_rows()" o.ä. ermitteln wie viele einträge ausgelesen werden
              wtf?

              hast du das mysql_num_rows mal ausprobiert? das ist doch genau daß, was du willst? des dient ja schließlich nicht zum auslesen der daten ala mysql_fetch_array sondern zum zählen der zurückgegebenen ds.
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar


              • #8
                ich hatte mysql_num_rows() mit mysql_fetch_row() verwechselt und deshalb mir net die mühe gemacht es nachzuschauen was es eigentlich genau bedeutet

                Kommentar

                Lädt...
                X