Fehler bei Abwärtssorierung von Kommazahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler bei Abwärtssorierung von Kommazahlen

    Hi,

    hab in einer MySQL DB eine Spalte in der Kommazahlen, also durchschnittliche Bewertungen stehen. das kann zwischen 1 und 10 sein, mit maximal 2 Nachkommastellen. Dieses möchte ich nun abwärts sortiert angezeigt bekommen. Zuerst hatte ich dem Feld TINYINT zugewiesen. Doch dann musste ich feststellen das 7,5 vor 7,75 angezeigt wurde. Der Reste stimmte soweit erstmal. Auch ein Versuch mit DECIMAL und FLOAT brachten das selbe.

    Woran liegt das? Vielleich das falsche Format?

    Viele Grüße
    Sayon

  • #2
    Re: Fehler bei Abwärtssorierung von Kommazahlen

    Original geschrieben von Sayon
    ...dann musste ich feststellen das 7,5 vor 7,75 angezeigt wurde...
    ist doch gut so ...
    vielleicht ein paar mehr infos über beschaffenheit der tabelle, datensätze, abfragen, ergebnisse, ...
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

    Kommentar


    • #3
      Re: Fehler bei Abwärtssorierung von Kommazahlen

      Original geschrieben von Sayon
      Zuerst hatte ich dem Feld TINYINT zugewiesen. Doch dann musste ich feststellen das 7,5 vor 7,75 angezeigt wurde.
      seit wann kann ein INT-feld floats aufnehmen?
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Fehler bei Abwärtssorierung von Kommazahlen

        Naja, hab ich ich mich auch gefragt und danach halt FLOAT und DECIMAL probiert, allerdings mit selben Ergebnis...


        Halt: habe Float mit (3,2) gemacht (ohne genau zu wissen was das ist ;-) -> dachte Vorkomma, Nachkomma). Float alleine scheint nun wohl zu funktionieren

        Erledigt!

        Original geschrieben von kill_bill
        ist doch gut so ...
        vielleicht ein paar mehr infos über beschaffenheit der tabelle, datensätze, abfragen, ergebnisse, ...
        Wieso ist es gut wenn abwärtssoriert 7.5 vor 7.75 steht??
        Wüsste auch nicht was die zusätzlichen Infos (die in meiner Ausführung oben schon stehen) hätten bringen sollen außer Neugier zu befriedigen...

        Mfg
        Sayon

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: Fehler bei Abwärtssorierung von Kommazahlen

          Original geschrieben von Sayon
          Wieso ist es gut wenn abwärtssoriert 7.5 vor 7.75 steht?...
          ups, habe das "abwärts" überlesen
          (-:
          Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
          kostenloser Webkataloge-Assistent

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Re: Fehler bei Abwärtssorierung von Kommazahlen

            Original geschrieben von Sayon
            Wieso ist es gut wenn abwärtssoriert 7.5 vor 7.75 steht??
            beim abwärts-sortieren kommt aber 7.75 vor 7.5. schliesslich ist 7.75 größer..
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X