DELETE löscht nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DELETE löscht nicht.

    Abend

    Will meine alten Einträge löschen, aber wenn ich es in phpmyadmin in
    der sql anweisung schreibe, gibt er mir eine fehlermeldung aus?

    PHP-Code:
    DELETE  *  FROM  `Tabelle`  WHERE datum NOW() - INTERVAL 28 DAY 
    Das ist die Fehlermeldung:

    PHP-Code:
    #1064 - You have an error in your SQL syntax near '*  FROM  `Tabelle`  WHERE datum < NOW(  )  -  INTERVAL 28  DAY ' at line 1 
    In der Tabelle ist eine Spalte Namens "datum" mit timestamp(14).

    Wo liegt der Fehler?
    Gut geraten ist halb gewußt.

  • #2
    lass den * mal weg
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3

      @mrhappiness Das war der Fehler. Supi. Danke.
      Gut geraten ist halb gewußt.

      Kommentar


      • #4
        is das nich irgendwie logisch (dass ich recht hatte und dass es mit * nicht ganz so toll is) ?

        vor FROM stehen normlaerweise die spaltennamen, mit denen du arbeiten willst; wie bitte willst du einen datensatz löschen - was DELETE ja macht - aber nur die spalten name und vorname, die id aber nicht?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Ja du hast Recht.
          Wenn du mir das jetzt so erklärst, mit der id, dann geht auch mir ein Licht auf!
          Aber jeden Fehler den ich mache, den mache ich ja nur 1 mal!
          Gut geraten ist halb gewußt.

          Kommentar

          Lädt...
          X