Arithemtische Operationen ohne SELECT (MySQL 4)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arithemtische Operationen ohne SELECT (MySQL 4)

    Hi

    kann mir jemand sagen, wie ich ne direkte UPDATE durchführen kann um z.b. nen Integerwert zu inkrementieren ohne extra den Wert mit ner SELECT operation "rausholen zu müssen"?

    ALso wie das alles mit nur einer Op zu realisieren ist, hab nämlich nix dergleichen im mysql tutorial gefunden.

    danke schonmal für nen hinweis

  • #2
    UPDATE tabelle SET spalte = spalte + 25 WHERE bedingung

    und das steht wirklich nicht auf der entsprechenden Seite im manual?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      danke

      zumindest stehts nicht da wo ich geschaut habe und das war unter anderem bei arithmetischen operationen

      Kommentar


      • #4
        wenn du ws ändern willst, schau auch mal bei http://www.mysql.com/doc/de/UPDATE.html nach
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar

        Lädt...
        X