sql Befehl- ich glaube ich steh auf dem SChlauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sql Befehl- ich glaube ich steh auf dem SChlauch

    Und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe eine Variable $uploader , wenn diese Variable den WErt Gast hat soll er nichts machen hat diese Variable alerdings etwas anderes als Gast soll er eine bestimmte Zeile herrauspicken und diese mit +1 erhöhen, also in der Zeile steht z.B. 0 dann hat die Zeile wo 0 drin steht danach 1. Leider macht er das nicht und zeigt folgende Fehlermeldung an

    ----
    Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web29/html/dogsearch/eintragen.php on line 24
    ----
    Habe in der Zeile 24 gekuckt und der Fehler soll bei der Zeile mit $row=mysql_fetch_assoc($result); liegen, allerdings finde ich einfach keinen Fehler und kapier nicht warum es nicht geht, bitte kann mir jemand sagen was diesen FEhler verursacht ?? also es wäre wohl zu kompliziert den nutzen von dem Code schnipsel zu erklären, aber in diesem Code schnipsel müsste ein Fehler sein und den sehe ich nicht

    PHP-Code:
    if($uploader=="Gast")
    {
    echo
    "";
    }
    else
    {
    $sql "SELECT * FROM sniffdogmember WHERE uploader='$uploader'";
    $result mysql_query($sql);
    $row mysql_fetch_assoc($result);

    $id=$row["id"]; 
    $punkte=$row["punkte"]; 
    $punkte++;
    $sql ="UPDATE sniffdogmember SET punkte='$punkte' WHERE id='$id' ";
    $result mysql_query($sql);


    schau nicht zurück, du lebst nur einmal

  • #2
    PHP-Code:
    echo $sql "SELECT * FROM sniffdogmember WHERE uploader='$uploader'";
    $result mysql_query($sql) or die(mysql_error()); 
    mach das mal so

    was kommt dann raus?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      ....

      also wenn ich das so mache bricht er das Script komplett ab bis zu dieser Zeile, dass heißt meine weiteren Zeilen werden nicht durchgeführt was er davor allerdings gemacht hat sondern es kommt folgende Fehlermeldung

      ---
      SELECT * FROM sniffdogmember WHERE uploader='ginod'Unknown column 'uploader' in 'where clause'

      --

      da steht jetzt wass unknowsn column uploader in WHEre clause. was heißt das ?? ich habe ihn doch gesagt wo ers rauspicken soll und da er auch die Variable richtig eingefügt hat (ginod) müsste er auch was finden
      schau nicht zurück, du lebst nur einmal

      Kommentar


      • #4
        oder wie wäre es einfach mit

        UPDATE sniffdogmember SET punkte=punkte + 1 WHERE uploader='$uploader'

        und das select vorher einfach weglassen


        Signaturen sind Platzverschwendung!

        Kommentar


        • #5
          Re: ....

          Original geschrieben von ginod
          [B]SELECT * FROM sniffdogmember WHERE uploader='ginod'Unknown column 'uploader' in 'where clause'
          wie sieht deine tabelle denn aus - gibt´s da eine spalte "uploader"?

          oder hast du dich vertippt (auch auf groß/kleinschreibung achten)?
          (-:
          Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
          kostenloser Webkataloge-Assistent

          Kommentar


          • #6
            ....

            puhh THX es klappt, vielen Dank für den Tipp mit den punkte+
            schau nicht zurück, du lebst nur einmal

            Kommentar

            Lädt...
            X