Überprüfen, ob eine Zeile schon existiert ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überprüfen, ob eine Zeile schon existiert ...

    Hallo,

    habe folgendes Prob:

    Ich hab eine Highscoreliste programmiert. Damit der User beim eintragen nicht 2 mal in der Datenbank erscheint, wenn er auf zurück klickt, möchte ich überprüfen, ob die Zeile mit dem entsprechenden Highscore schon existiert ...

    Mein Ansatz:

    PHP-Code:
    $sql "SELECT * FROM `escape_highscore` WHERE 'name' = '$name' AND `time` = '$time' AND 'IP' = '$REMOTE_ADDR'";
    mysql_query($sql$verbindung) or die ("Fehler beim überprüfen!");

    if (
    mysql_affected_rows() > 0)
    {
    echo 
    "Gibt es schon!";

    So wie ich mir das vorstelle gehts aber nicht ... . Es kommt auch keine Fehlermeldung.

    Gruß,

    Cosmo
    Zuletzt geändert von Cosmo2002; 26.02.2004, 16:03.

  • #2
    hmm,

    Code:
     WHERE 'name' = '$name' AN
    du mußt dich schon entscheiden, ob du `oder ' willst ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Oh, werd ich gleich ausprobiern ... .

      Okay, geht auch mit einheitlichen Zeichen net. Dafür kommt jetzt die Meldung vom die ... .

      Hab mal in den Error ausgemacht. Anscheinend liegts an der Syntax, mit der ich den Datensatz auswähle:

      You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''escape_highscore' WHERE 'name' = 'Matthias' AND 'time' = '0.48

      Ich komm einfach net drauf, was an der Stelle falsch ist ...
      Zuletzt geändert von Cosmo2002; 26.02.2004, 16:12.

      Kommentar


      • #4
        grr,

        spalten in backticks `, values in hochkommata ', wenn nicht numerisch.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          grr
          Sorry, wenn ich deinen allwissenden Geist mit den Kleinigkeiten eines Anfängers nerve.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Cosmo2002
            Sorry, wenn ich deinen allwissenden Geist mit den Kleinigkeiten eines Anfängers nerve.
            macht nix.
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar

            Lädt...
            X