mysql-administrator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql-administrator

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Tool mysql-administrator.
    Wenn ich es starte, muß ich ja zuerst Username: 'root' Password: 'meinpasswort' und Host: 'localhost' eingeben.
    Dann erscheint beim drücken von Connect aber:

    Could not connect to host 'localhost'.
    MySQL Error Nr. 2002
    Can't connect to local MySQL server through socket '' (111)

    Mit der Fehlermedung kann ich leider gar nichts anfangen. Die Datenbank läuft und über phpMyAdmin komme ich auch ohne Probleme an sie dran.
    Aber warum will das Tool nicht starten ?

    Gruß
    Loxlay

  • #2
    Da gibt es eine tolle Seite... Sie heißt mysql.com.
    Dort sucht man nach "Error 2002" und findet u.a. folgendes:

    http://www.mysql.com/doc/en/Can_not_...to_server.html

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tip!
      Hab in Google danach gesucht, aber auf die Idee bei MySQL selber zu schauen bin ich nicht gekommen.
      Ist wohl zu naheliegen ;-)

      Es funktioniert, wenn ich anstelle von 'localhost' die IP Nummer '127.0.0.1' eintrage.

      MfG
      Loxlay

      Kommentar

      Lädt...
      X