Kann keine eintagungen mit dem IE 6 in die DB machen mit NC 6 geht es

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann keine eintagungen mit dem IE 6 in die DB machen mit NC 6 geht es

    Hallo,

    Ich habe ein problem was es normaler weise nicht geben kann.
    [COLOR=red]Es sieht zwar auf dem ersten Blick nicht so aus aber es geht um die eintagungen in meiner Mysql DB[/COLOR]

    Ich versuche es mal zu schildern.
    [COLOR=red]Vorgeschichte:[/COLOR]
    Bin mit einer Webseite am Freitag von einem server in den USA nach einem Deutscher Server umgezogen. Auf dem USA Server ging alles ohne Probleme habe alles was mit der Webseite zu tun hatte mit dem IE6 (SP 1) gemacht. Auf der Seite sind auch PHP Scripte wie User Login Profle die der User online Ändern kann wird alles in einer Mysql DB gespeichert.

    [COLOR=red]Nun mein Problem:[/COLOR]
    Rufe die Seite mit dem IE 6 auf und konnte nichts mehr Ändern wie gesagt normaler weise ruft ein User sein Profil auf und kann dort seine eintagungen ändern. Man kann die Sachen in den Inputfeldern eintagen und wen man es abspeichern möchte macht er es aber die sachen werden nicht eingetragen bzw man kann 1x was ändern die werden ein getragen dann nichts mehr auch nicht in der DB.
    Habe alles gemacht mit reload Browser geschlossen neu ausgerufen nichts die änderungen werden nicht angenommen.
    Habe bis gestern abend daran gearbeitet getestet mit dem Provider gesprochen mit den der einen Teil der Grundscripte geschrieben hat alles ist ok. Aber über den IE 6 nimmt er die sachen nciht an.

    Nun habe ich nur mal so zum Spaß den Netzcape 6 genommen die Seite aufgerufen und Eintagungen gemacht und abgespeichert und siehe da er macht es er nimmt die geänderten Daten und Speichert sie in de DB ab und zeigt sie auch an. Das geht immer kann so oft eintagungen machen und Speichern geht immer trägt die Sachen natürlich auch in der DB ein.

    Nun habe ich wieder den IE 6 genommen um zu sehen ob die die geänderten Sachen auch angezeigt werden aber nichts. Im IE 6 sind immer noch die alten angaben. Wie kann das den sein.

    Habe schon den Cach gelöscht Cookis gelöscht alles Bereiniegt, aber nichts hat geholfen. Dann habe ich den IE6 (SP1) noch mal Neu Installiert aber immer das gleiche problem. Ich kann über den IE 6 nicht auf der HP ändern.

    Wie kann es sein das er noch immer die alten angaben hat wen der Cach gelöscht ist.

    Weiß da vieleicht einer Rat

    Gruß Ralf

  • #2
    ein bißchen Code wäre nicht schlecht.

    Offe

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Code was für einen verstehe ich nicht so ganz.
      Die webseite besteht aus wer weiß wie vielen dateien und fehlermeldungenn bekomme ich keine.

      gruß ralf

      Kommentar


      • #4
        Mehr als unwahrscheinlich, dass ein PHP-Skript auf einem IE nicht läuft, auf einem NS aber doch.

        Was passiert denn genau? Gar nichts? Ruft er wenigstens die Seite auf?

        Kommentar


        • #5
          das php in einzelfällen mist macht, kann ja sein, weil da daten fehlen. bei mysql ist das aber gänzlich ausgeschlossen, weil hier die daten nur zwischen PHP uns SQL ablaufen.

          Kommentar


          • #6
            hallöchen,

            ich weiß auch das es nicht sein kann, der ie gibt ja nur das wieder was er aufruft aber er macht es nicht. und keiner weiß warum.

            beispiel.
            gehe mit dem netzcape auf die seite rufe mein profil auf änder die daten wie name plz. alter usw. speicher die einstelleungen. das machen ja meine php scripte die tragen ja jetzt die sachen in der datenbank ein. wen ich jetzt mit dem netzcape das profil ansehe stehen die änderungen drin. ist ja auch logisch weil die ja in der DB eingetragen sind. gehe auf die seite zum provider rufe php-admin auf schaue in die mysql db und die daten sind geändert ist ja lögisch weil sie auch im netzcape browser angezeigt wurden.

            wen ich jetzt die gleiche seite mit dem IE aufrufe sehe ich zwar die seite aber nicht mit den geänderten sachen. wo hollt er die seite her (cach ist leer) . ich versuche die daten jetzt mit dem IE zu ändern . änder die sachen speicher die ab macht wieder mein php script. rufe die seite neu (reloade oder auch mit neuem browser fenster) auf aber die änderungen sind nicht da.
            gehe auf die seite zum provider rufe php-admin auf schaue in die mysql db und die daten sind nicht geändert. und das verstehe ich nicht.

            das ist zu hoch für mich.

            ich weiß nicht wo der ie die seiten her holt.

            gruß ralf

            Kommentar


            • #7
              Ratlos! So wie du es beschreibst, kann es nicht sein.

              sagt php dir denn, dass die daten geändert wurde? affected_rows()?

              Kommentar


              • #8
                schon mal im IE überprüft:

                Extras -> Internetoptionen -> temporäre Interneteinstellungen: Einstellungen -> Bei jedem Zugriff auf die Seite soll gesetzt sein und Cachespeicher soll nicht mehr als 125 MB sein

                Kommentar


                • #9
                  Hi !!

                  Ich bin mir nicht ganz sicher, aber evtl. hilft es ja: Es gab eine Zeit lang einen Bug der mit dem Apache 2.x und ich glaube PHP ab Version 4.2 aufgetaucht ist -> http://bugs.php.net/bug.php?id=17098 vielleicht ist das genau dein Problem? Ich hatte ein ähnliches Problem mit 4.3.0 und Apache 2.x ...

                  Um jeden Browser-Cache auch bei Dispatcher-Dateien zu umgehen, bietet es sich an, einen Timestamp als GET-Parameter anzuhängen... so umgeht man z.B. Opera, der ja durchaus seeeehhhrr stark cashed

                  Gruss
                  Jan
                  www.traum-projekt.com

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Ralf KBS
                    hast du beim IE einen proxy-server angegeben und beim NS nicht?

                    gruss
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X