[MySQL] Bitte um Syntax Kontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL] Bitte um Syntax Kontrolle

    Ich bräucht geschwind eine Syntax Kontrolle.

    Ich generiere aus einem Suchstring eine WHERE Bedingung. Allerding bin ich mir beim Ergenis nicht sicher ob ich so auch die gewünschten Bedingungen richtig gesetzt habe oder ob ich irgendwas austauschen muss.

    Ich will nach "hammer and frau and mann haus Gara?e not baum not gans" in der Spalte "file" und "directory" suchen und bekomm das hier von meiner Funktion zurück.
    AND Bedingungen: frau, mann
    OR Bedingungen: hammer, haus, Gara?ge
    NOT Bedingungen: baum, gans
    PHP-Code:
    (file LIKE '%frau%' OR directory LIKE '%frau%' )AND (file LIKE '%mann%' OR directory LIKE '%mann%' )AND ((file LIKE '%hammer%' OR directory LIKE '%hammer%' )OR
    (
    file LIKE '%haus%' OR directory LIKE '%haus%' )OR (file LIKE '%Gara_e%' OR directory LIKE '%Gara_e%' ))NOT ((file LIKE '%baum%' OR directory LIKE '%baum%' )OR
    (
    file LIKE '%gans%' OR directory LIKE '%gans%' )) 
    Danke

    MfG Markus

  • #2
    Re: [MySQL] Bitte um Syntax Kontrolle

    [ ] deine query funktioniert wie gewünscht, du brauchst die syntax-frage also deshalb gar nicht zu stellen
    [ ] beim versuch, deine query auszuführen, bekommst du die fehlermeldung: _____________________
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Naja, mir gehts eigentlich nur um die richtige Anordnung von AND OR NOT und dabei bin ich mir nur nicht sicher ob das obrige Query das gewünschte Ergebnis auch ermitteln würde oder ob z.B. zwischen dem NOT Befehl ein AND oder ein OR kommt, da bin ich mir halt nicht sicher.

      MfG Markus

      Kommentar

      Lädt...
      X