ich weiss nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich weiss nicht mehr weiter

    moin, moin

    ich sitze nun schon seit gestern abend an diesem Problem:
    Ich übertrage Daten in eine Datenbank,
    PHP-Code:
    <?php
    $datei
    =fopen($db_File,"r");
    $daten=fread($datei,filesize($db_File));
    fclose($datei);
    $datensaetze=explode("\n",$daten);
    $result array_unique ($datensaetze);
    mysql_connect($db_Hostname$db_UserName$db_Password) || die("Can't Connect to Database: ".mysql_error());
    mysql_select_db($db_Database) || die("FEHLER ".mysql_error());
    for(
    $i=1;$i<sizeof($result);$i++) 
    {
        
    $result[$i]=str_replace('"','',$result[$i]);
        
    $datenfeld[$i]=explode(";",$result[$i]);
        
    $suchen "SELECT * FROM partner_clean WHERE nummer =".$datenfeld[$i][1]." && programm = '".$datenfeld[$i][4]."' 
    && partner_id = 'affilinet'"
    ;
        
    $search mysql_query($suchen);
            if (!
    $search)
        {
            echo (
    "Zeilen nicht kompatibel<br>");
        }
        else
        {

        if(
    mysql_num_rows($search) > 0)
        {
            echo (
    "Schon vorhanden<br>");
        }
        else
        {
            
    $eintrag "INSERT INTO partner_clean (datum, nummer, k_status, id_kunde, programm, typ, betrag, partner_id) 
            VALUES('"
    .$datenfeld[$i][0]."','".$datenfeld[$i][1]."','".$datenfeld[$i][2]."','".$datenfeld[$i][3]."',
    '"
    .$datenfeld[$i][4]."','".$datenfeld[$i][5]."','".$datenfeld[$i][7].".".$datenfeld[$i][8]."','affilinet')";
            
    $eintragen mysql_query($eintrag);
            
    $sql mysql_query ("DELETE FROM partner_clean WHERE k_status != 'Bestätigung' AND partner_id = 'affilinet'");
            
        }
    }}
    $res mysql_query ("UPDATE partner_clean SET k_status='offen' where k_status='Bestätigung' AND partner_id='affilinet'");
    $typ1 mysql_query ("UPDATE partner_clean SET typ='service' where typ='L' AND partner_id='affilinet'");
    $typ2 =    mysql_query ("UPDATE partner_clean SET typ='kauf' where typ='S' AND partner_id='affilinet'");    
    mysql_close();
    ?>
    danach berechne ich Provision, in diesem script wird dann die Zelle 'k_status' wieder upgedatet:
    PHP-Code:
        $stat_done "update partner_clean set k_status='bestätigt' where id_kunde='$id_kunde'"
    wenn ich nun die Tabelle aktualisiere, also, das Eintragscript nochmal ablaufen lasse, wird gemeldet, dass der Datensatz schon vorhanden ist (was ja auch so sein soll), k_status wird aber wieder auf "offen gesetzt --> und dass soll nicht so sein.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo mein Fehler liegt?

    Gruß Stoner

  • #2
    Ich hab den Fehler gefunden, manchmal reicht es, das Problem aufzuschreiben ;-)

    Thxs fürs lesen und Zeitvergeuden
    Stoner

    Kommentar

    Lädt...
    X