Frage zun Mysql Sonderzeichenabfrage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zun Mysql Sonderzeichenabfrage?

    Hi,

    wie kann man eigentlich bzw. ist es überhaupt möglich alle Anfangszeichen auszugeben, bis auf die Buchstaben A-Z?

    Sprich ich habe einen Select für WHERE LEFT(Titel,1)='A-Z'(A-Z mal).

    Nun möchte ich aber auch noch eine Abfrage wo zum Beispiel meine Ganzen Titel mit Zahlen als Anfangsbuchstabe ausgegeben werden, ist das Möglich, ohne jedesmal zu schreiben WHERE LEFT(Titel,1)='0', WHERE LEFT(Titel,1)='1' usw. ....????


    Und 2. Frage wie kriege ich es hin das wie hier in dem Forum 20 Themen kommen und dann unten Seite 1-x für die weiteren Beiträge?????

    Mit ner Schleife? Aber wie genau? Kann mir da jemand mal einen guten Tip geben??
    M.f.G. Tragon

  • #2
    Re: Frage zun Mysql Sonderzeichenabfrage?

    Original geschrieben von Tragon
    Und 2. Frage wie kriege ich es hin das wie hier in dem Forum 20 Themen kommen und dann unten Seite 1-x für die weiteren Beiträge?????

    Mit ner Schleife? Aber wie genau? Kann mir da jemand mal einen guten Tip geben??
    Das findest Du selber sicher 1000 Mal hier
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hm gebe ich dir ja recht nur habe ich nicht mal ne Ahnung unter was ich suchen soll


      Und hast du ne Idee zur ersten Frage?
      M.f.G. Tragon

      Kommentar


      • #4
        Re: Frage zun Mysql Sonderzeichenabfrage?

        Original geschrieben von Tragon
        Nun möchte ich aber auch noch eine Abfrage wo zum Beispiel meine Ganzen Titel mit Zahlen als Anfangsbuchstabe ausgegeben werden, ist das Möglich, ohne jedesmal zu schreiben WHERE LEFT(Titel,1)='0', WHERE LEFT(Titel,1)='1' usw. ....????
        z.b. mit
        WHERE LEFT(Titel,1) >= '0' AND LEFT(Titel,1) <= '9'

        Und 2. Frage wie kriege ich es hin das wie hier in dem Forum 20 Themen kommen und dann unten Seite 1-x für die weiteren Beiträge?????
        dazu benutzt du aber bitte wirklich die forensuche - "blättern" oder auch "seitenweise anzeigen" sind die stichworte.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X