Views in Access bei wechsel auf MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Views in Access bei wechsel auf MySQL

    Hallo,

    wie würdet ihr damit umgehen? Ich habe zwei Views und bin mir nicht sicher wie ich die ersetzen soll.

    Ich kann eine View per Select-Statement erstellen. Aber ich müsste das Ergebnis zwischenspeichern und mit nem weiteren Select drauf zugreifen können.

    Ich weiss aber nicht wie ich auf das Ergebnis, das z.B. in $result gespeichert ist, per Select zugreifen kann.

    Geht sowas irgendwie?

    Bin auch für jeden anderen Lösungsweg dankbar.

  • #2
    ich weiss nicht was du meinst ... vielleicht JOIN oder Subselects ... beispiel?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      oder du baust dir deine ansicht über CREATE TEMPORARY TABLE auf

      wobei mir die JOIN-variante momentan besser gefällt, aber ich lass da mit mir reden *g*
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Hier ein Beispiel:

        Bisher (Access-View, SLQ von Access generiert):
        PHP-Code:


        SELECT JobInfo
        .JobIDJobInfo.JobTitleJobInfo.JobDescription
        JobInfo.JobRequirementsType.TypeIDType.TypeJobInfo.JobDisplay,  
        JobInfo.LocationIDLocation.LocationJobInfo.JobDateJobInfo.AreaIDArea.Area
        FROM Type 
        INNER JOIN 
        (Location 
                INNER JOIN 
        (Area 
                      INNER JOIN JobInfo 
                      ON Area
        .AreaID JobInfo.AreaID
               
        ON Location.LocationID JobInfo.LocationID
        ON Type.TypeID JobInfo.TypeID
        (tschuldigung, Ich weiss nicht wie ich die JOIN-Syntax am besteb leserlich strukturiere)
        Ein Select-Statement, dass bei mir unter MySQL das gleiche bewirkt und wesentlich einfacher ist, sieht bei mir so aus:

        PHP-Code:
        SELECT JobInfo.JobIDJobInfo.JobTitleJobInfo.JobDescriptionJobInfo.JobRequirementsType.TypeIDType.TypeJobInfo.JobDisplayJobInfo.LocationIDLocation.LocationJobInfo.JobDateJobInfo.AreaIDArea.Area
        FROM JobInfo
        TypeLocationArea
        WHERE Area
        .AreaID JobInfo.AreaID AND Location.LocationID JobInfo.LocationID AND Type.TypeID JobInfo.TypeID
        Das soll also meine View sein, auf diese konnte ich bisher wie auf eine Tabelle zugreifen.

        PHP-Code:
        SELECT xy FROM View WHERE ... 
        Aber nach meinem SELECT hab ich die Ergebnistabelle ja nicht mehr als "Tabelle", auf die ich mit einem SQL-Statement zugreifen kann...

        Kommentar


        • #5
          und diese zusätzlichen where-bedingungen aus der abfrage der view kannst du nicht noch in deinem join unterbringen?

          temporäre tabellen willst du nicht?
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar

          Lädt...
          X