Datensatz wird woanders angezeigt..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensatz wird woanders angezeigt..

    Wiedermal ein blöder Betreff von mir, aber das lern ich noch *g*

    Folgendes Problem:

    Ich lese mir verschiedene User aus einer Datenbank aus und liste diese in einer tabelle auf... neben jedem User in dieser Tabelle soll die Datensatz Anzahl stehen, welche der User im Pool hat (Das ganze ist ein Frontoffice für einfache Arbeiten).. letzendlich sollte es so aussehen ->

    #########################
    #ID#Username#Anzahl Daten#Option#
    #########################
    #1# Name-a #102 #Link #
    #########################
    #2# Name-b #235 #Link #
    #########################

    Nun ist bei mir das Problem das die Daten immer um eine Zeile versetzt werden.. sprich die Datenanzahl von Name-a wird bei Name-b angezeigt, von dem wiederum bei Name-c usw. ich hoffe ich hab mein Problem irgendwie übermitteln können

    Hier der Codeausschnitt:
    PHP-Code:
    while ($treffer=mysql_fetch_row($ausgabe))
    {
        echo 
    "<tr>\n";
        foreach (
    $treffer as $feld)
            if (
    $feld !="")
            echo 
    "\t<td>$feld</td>\n";
                else echo 
    "\t<td>&nbsp;</td>\n";
    /// Anzeige der gesamt Datensätze
    include "xyz.php";
    $anzahl_r=mysql_query("SELECT id FROM poolworkflow WHERE user_id=\"$user_id\" AND buchungs_id=\"5\"");
    $anzahl_pool=mysql_num_rows($anzahl_r);
    echo 
    "<td>$anzahl_pool</td>";    
    /// Pool-Optionen
    $user_id_s=mysql_fetch_row($single_id);
    foreach (
    $user_id_s as $user_id);
    echo 
    "\t<td><a href=\"user_pool.php?user_id=$user_id\">User-Pool</a></td>";
        echo 
    "</tr>\n";

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.. ich komm nicht drauf

    Bei den Link User-Pool funktioniert es, da wird der richtige Link mit der jeweiligen User Id ausgegeben.. aber leider nicht bei der gesamt anzahl...

    Danke im voraus und viele Grüsse

    Fritzmaker

  • #2
    Das ist ja nun der unsinnigste Weg sowas zu realisieren den es gibt ... gib' doch mal das Statement für die Zeile "while ($treffer=mysql_fetch_row($ausgabe))" ...

    ... du solltest da einfach nach id, username gruppieren und die die Anzahl via Aggregatfunktion COUNT() zurückgeben lassen ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Der genannte Teil
      ($treffer=mysql_fetch_row($ausgabe))
      funktioniert soweit ganz gut.. Dinge die funktionieren ändere ich ungern

      In meinem Anfangs-staduim der PHP welt nutze ich gerne die "Schulmädchen" Programmiererei, ich bin sicher dass das ganze später irgendwann anders aussehen wird :-)

      Wenn ich das nun richtig nachgelesen habe ist COUNT() sowas öhnliches wie mysql_num_rows...

      somit müsste es dann wie folgt aussehen:
      PHP-Code:
      $abfrage=mysql_query("...");
      $anzahl=COUNT($abfrage);
      echo 
      "Ergebnis hat $anzahl Datensätze"
      Oder bin ich nun wieder auf dem falschen Dampfer? *gleich mal ausprobiert*

      Kommentar


      • #4
        Nein ... count() ist ein SQL-Aggregat-Funktion ...

        ... ich hab's bereits in anderen Postings erwähnt ... wenn du alles besser weisst ... such Dir 'ne eigenen Lösung ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Würd ich es besser wissen würd hier nicht nach ner Lösung fragen

          Woher soll ich als Newbie in php auch wissen das COUNT() eine SQL-Aggregat-Funktion ist, ich hatte es für mich selber so übersetzt als ich eben nachschaute....

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von fritzmaker
            Würd ich es besser wissen würd hier nicht nach ner Lösung fragen

            Woher soll ich als Newbie in php auch wissen das COUNT() eine SQL-Aggregat-Funktion ist, ich hatte es für mich selber so übersetzt als ich eben nachschaute....
            dann schau uach mal bei www.mysql.de unter count
            mfg
            marc75

            <Platz für anderes>

            Kommentar


            • #7
              Ich habe nur schlichtweg keine Zeit ... und keine Lust mit jedem Troll hier darüber zu diskutieren ob das was ich sage richtig oder falsch ist ...

              ...für mich ist das hier ein Hobby das ich wenn bei der Arbeit Pause mache betreibe um (Fortgeschrittenen) Anfängern etwas auf die Sprünge zu helfen ... oder um Scriptkiddies zu ärgern ...

              Du solltest Dir mal überlegen was Du mit dieser Vorgehensweise machst ... Du ermittelst eine Liste von Benutzern incl. Ids ... um dann für jeden dieser Benutzer aus der Tabelle poolworkflow eine Liste von Id's abzufragen ... und das nur, um die Anzahl der Datensätze zu ermitteln ... MySQL überträgt dafür jedoch jedesmal nicht nur die Anzahl der ermittelten ID's ... sondern auch die Liste selbst ... bei den von dir exemplarisch genannten 100 - 250 DS (die später sicher auch noch mehr werden) kommt dabei eine nicht unerhebliche Datenmenge zusammen ... zusätzlich zu dem Overhead den die MySQL produziert um SQL-Statements zu übersetzen, Key's abzufragen und Daten zu ermitteln ... alles nicht notwendig ...

              Wenn Du mir jetzt das Statement zeigen würdest zeige ich Dir eine vernünftige Lösung ...
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Gruß an Inter-Dev ...

                Inter-Dev (bps24@gmx.de)

                Endlich hab' ich die absolute Obernull kennenlernen dürfen ... *ROTFL* ... Drohungen und Beleidigungen Anonym zu versenden ist wirklich lächerlich du armes Licht ... Du bist ja sogar zu feige Deinen PHP-Resource Usernamen zu verwenden ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Re: Gruß an Inter-Dev ...

                  Original geschrieben von goth
                  Inter-Dev (bps24@gmx.de)

                  Endlich hab' ich die absolute Obernull kennenlernen dürfen ... *ROTFL* ... Drohungen und Beleidigungen Anonym zu versenden ist wirklich lächerlich du armes Licht ... Du bist ja sogar zu feige Deinen PHP-Resource Usernamen zu verwenden ... !
                  was gehtn hier fürn film!?

                  Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
                  sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

                  Kommentar


                  • #10
                    War 'ne Antwort auf 'ne EMail von Herrn Schikora ...
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Toll, da hat der Grosse Goth meinen Namen gefunden.
                      Applaus, wenigstens etwas kann er, aber ich bleibe dabei
                      Du bist das was ich gesagt habe und kein Mensch braucht
                      solche Hacken.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Inter-Dev
                        kein Mensch braucht solche Hacken.
                        da hast du ausnahmeweise mal recht - uind deshalb banne ich dich jetzt auch.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          ... viel zuviel Aufwand für so 'nen dämlichen Warmduscher ... !
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X