Alte Beiträge löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alte Beiträge löschen

    Hi habe ein kleines Prob.
    Habe einen Event Kalender und es sollen alle einträge die älter sind als heute gelöscht werden habe hier folgendes :

    mysql_query("DELETE FROM partyradar WHERE Datum < now()") or die ("Fehler: Konnte abgelaufene Einträge nicht löschen!");



    jedoch löscht er dann alle Einträge In der Zeile steht das Datum so 22.02.2004 da ich dieses manuell eingebe und nicht per unix wie kann man das ändern oder wo liegt der fehler?

  • #2
    Mach mal n

    Code:
    SELECT NOW()
    Dann weißt du wo der Fehler liegt.

    Warum speicherst du das Datum auch in dem Format? Was glaubst du, wofür es DATE-, bzw. DATETIME-Felder gibt?

    Wenns nicht allzuviel Mühe macht, solltest du das einfach ändern. dann bist du viel flexibler.
    EDIT:
    achso, *verschieb*

    Kommentar


    • #3
      1. weil ich noch ein noob in sachen php und mysql bin und 2 es ist doch ein eventkalender und das Datum steht für den Tag wo das Event stattfindet jedoch wenn ich mir jetzt die unix Zeit hole geht das doch nicht vielleicht kannst du mir dabei weiterhelfen

      Kommentar


      • #4
        Unix lass mal ruhig weg. damit machst du in mysql nicht so viel!

        Kommentar


        • #5
          Ja und wie löse ich dann mein Problem.Ich will das datum dank Formular eingeben können und dann wieder ausgeben und sollte es älter als einen Tag sein wirds gelöscht

          Kommentar


          • #6
            Bist du bereit das Datum vernünftig in die DB zu speichern oder nicht. Gerade für den Anfang wäre das sicher einfacher nachzuvollziehen. Deswegen würde ich es dir empfehlen.

            Kommentar


            • #7
              Jo!Aber jetzt sag mir bitte endlich wie das geht!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Trexx
                Jo!Aber jetzt sag mir bitte endlich wie das geht!
                Was glaubst du, wofür es DATE-, bzw. DATETIME-Felder gibt?
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar

                Lädt...
                X