AllMyLinks MySQL-Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AllMyLinks MySQL-Fehlermeldung

    Hallo,

    ich habe versucht, das AllMyLinks Script zu installieren.
    Die Installation hat auch geklappt, wenn ich jedoch eine Kategorie anlegen will und anschliessend die index.php aufrufe, um nachzugucken ob sie auch angelegt ist, bekomme ich folgende Fehlermeldungen :

    Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in ../****/include/header.php on line 7

    Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in ../****/include/header.php on line 12

    Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in ../****/lastview.php on line 18
    (natürlich ohne die Sternchen :-))

    Ich hab leider so fast gar keine Ahnung von php...fange gerade erst an :-)

    Falls es wichtig sein sollte, ich musste alle .php3 Endungen in .php umändern.

    Tnx im Voraus
    Vorsicht, blonder Newbie :-)

  • #2
    hm..vielleicht sollte ich euch auch die Lines geben :-)

    header.php Line7
    $alllinkcount=mysql_fetch_array("$getalllinks");

    header.php Line12
    $alllinkcatcount=mysql_fetch_array("$getalllinkcats");

    lastview.php Line18
    while($printit=mysql_fetch_array("$getlastlinks"))
    Vorsicht, blonder Newbie :-)

    Kommentar


    • #3
      Poste doch mal den SQL-Query. Der scheint doch nicht i.O. zu sein.

      Kommentar


      • #4
        meiner Meinung nach stimmt was mit dem Query nicht, wenn in $getalllinks dein Identifier zum Resultset abgelegt ist, müßte es eigentlich mysql_fetch_array($getalllinks); heissen, also ohne die Anführungszeichen.
        Desweiteren sind das ja nur Warnungen, daß versucht wird, auf ein Resultset zuzugreifen, welches nicht existiert. Sind Daten in der DB?

        P.S.: Da das Thema eher MySQL ist, verschiebe ich mal den Beitrag nach SQL-Forum

        Kommentar


        • #5
          <?