LIMIT mit MSSQL geht nicht?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo zusammen,

    es gibt auch noch eine andere Möglichkeit sofern ein Primärschlüssel verfügbar ist. Mit folgender SQL-Syntax lassen sich die Datensätze 21-30 ermitteln:

    PHP-Code:
    SELECT TOP 10 FROM DeineTabelle where ID not in 
    (SELECT TOP 20 ID FROM DeineTabelle ORDER BY IDORDER BY ID 
    Das jetzt noch in eine Prozedur mit Parametern für TOP X und alles in exec einschließen (weil sonst kein Parameter für TOP benutzt werden kann) und wir haben eine Art Limit für MSSQL ...

    Wichtig ist order by - die Sortierung muss für beide Querys gleich sein! In Oracle kann man sich soetwas mit der Funtion "Rownum" basteln - vergleichbares habe ich bei mssql leider nicht gefunden.

    Kommentar


    • #17
      Mit ADODB machste einfach:

      PHP-Code:
      $result $db->SelectLimit("$dein_query,$start,$end); 
      Also nur eine Zeile, hoffe das hilft Dir !

      Natürlich nur sofern du ADODB verwenden möchtest.

      http://php.weblogs.com/adodb
      -> It`s good to be bad! <-

      http://de.php.net
      http://php-faq.de
      http://www.schattenbaum.net
      http://www.dreamcodes.com

      Kommentar

      Lädt...
      X