MYSQL - SUM+ Normales Auslesen == Profi Help?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MYSQL - SUM+ Normales Auslesen == Profi Help?

    Moinsen,

    habe den Query hier, der will nur die Sums ausgebn und nicht den Titel der News:

    $query = "
    SELECT
    SUM(`counter`) AS `count`,
    SUM(`comments`) AS `comments`,
    COUNT(`nid`) AS `news`,
    `title`
    FROM
    `".$prefix."_news`
    WHERE
    `tid` = '".$result['tid']."'
    GROUP BY
    `title`
    ";

    Ok hier ist die Tabellenstruktur:

    nid | tid | time | author | informanten | counter | comments | title

    nid = NewsID
    Tid = TopicID


    Wenn ich mehr als einen Datensatz drinne habe, liest er nicht alles aus, d.h. entweder er zeigt mir nur einen Titel an, oder ich kriege ich nicht alle Werter zusammenaddiert .

    Woran kann das wieder liegen.

    Aso ja,ich kriege alle Titel angezeigt, wenn ich nach den Titeln gruppiere, wenn ich nach der Topic ID gruppiere, kriege ich alle Daten richtig zusammen gerechnet, wahrscheinlich weil er dann ja alles Hat und bei den Titeln, jeweils nur die einzelnen Titel nimmt ... .

    Ich glaub ab Einfachsten wäre es noch einen Query zu machen, obwohl ich es eigentlich in einen machen wollte ....

    daraus will ich den oben genannten Query ausführen ... wenn es denn klappen würde....

    Leider klappt das nicht ganz so wie ich will :ugly:.
    Aber warum?
    Er sagt mir ich muss die mit Group_By zusammenfassen, dann ist aber auch nichts anders ...

  • #2
    Re: MYSQL - SUM+ Normales Auslesen == Profi Help?

    1. falsches forum - *verschieb*

    2. welchen sinn soll GROUP BY title haben (abgesehen davon, das gruppieren nach nur einer spalte sowieso unsinnig ist).
    die title sind doch vermutlich bei jedem DS anders - also danach zu gruppieren auch überflüssig.

    habe den Query hier, der will nur die Sums ausgebn und nicht den Titel der News
    welche ausgabe willst du denn eigentlich haben?

    alle news inkl. title etc.?
    oder die summe an news, nach bestimmten kriterien gruppiert?

    wird aus deiner fragestellung noch gar nicht richtig deutlich.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X