[MSSQL] Probleme bei der Installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MSSQL] Probleme bei der Installation

    Hallo,

    ich wollte eben das erste mal PHP auf meinem PC einrichten und bin auch nach einem Buch vorgegangen, jedoch als es darum ging PHPmyAdmin (die Datei WINMYSQLADMIN.exe) zu installieren, wurde ich nach dem Passwort gefragt aber der PC hat sich aufgehängt.

    Jetzt hat sich da anscheinend ein standart Passwort drin, das ich aber nicht kenne und das ich auch nach deinstallieren und erneutem aufspielen nicht rausbekomme.

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Ich habe keinen Zugrif auf die Seite "http://localhost/PHPmyAdmin" kann ich trotzdem PHP-Programmieren? Oder brauche ich das unbedingt?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Wäre echt super!

    Danke schonmal.

    Gruß

    web-freak22

  • #2
    Ähm ... geht es nun um MySQL oder MS-SQL ?

    andererseits, du kannst ja auch bei www.apachefriends.org vorbei schauen

    Kommentar


    • #3
      Hey,

      mit dem Passwort kann ich nicht helfen, habe aber nen kleinen Tip.
      Es gibt Installationsprogramme, die für eine einfache und funktionierende Installation sorgen. Ich würde dir XAMPP oder WAMPP empfehlen, je nach deinem Betriebssystem. Dieses Programm installiert dir Apache, PHP, MySQL-Datenbank, PHPMyAdmin und noch einige andere nützliche Tools. Kostet natürlich nix. Hier der Link:

      www.apachefriends.org

      Viel Erfolg. Grüße, Mike.

      Kommentar


      • #4
        @Mike04: 8 Stunden nach meinem Posting, sagst du ihm nichts neues, wozu die Mühe

        Kommentar


        • #5
          für asp2php: Habs einfach übersehen.

          Kommentar


          • #6
            Da ich L/WAMP-Systemen grundsätzlich kritisch gegenüber stehen empfehle ich dir aus folgendem einen Server auf zu setzen.
            Apache 1/2
            PHP 4/5
            mySQL 3/4/5
            Wer immer nur tut was er kann lernt nie was neues.

            Kommentar

            Lädt...
            X