Abfrage auf mehrere Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Tabelle users

    PHP-Code:
    CREATE TABLE `users` (
    `
    idINT NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
    `
    interessenVARCHAR255 NOT NULL ,
    `
    mail_wocheINT NOT NULL ,
    PRIMARY KEY ( `id` ) 
    );


    INSERT INTO `users` ( `id` , `interessen` , `mail_woche` ) 
    VALUES ('''10 | 2 | 3''10'); 

    Tabelle logmail

    PHP-Code:
    CREATE TABLE `el12_logmail` (
      `
    user_idint(11NOT NULL default '0',
      `
    email_idint(11NOT NULL default '0',
      `
    security_codevarchar(255NOT NULL default ''



    INSERT INTO `el12_logmail` ( `user_id` , `email_id` , `security_code` ) 
    VALUES ('1''12''34fr56ztgfde32'); 

    Kommentar


    • #17
      ach, vergiß es. wie soll ich denn mit jeweils einem datensatz testen?

      du brauchst doch nur nen join, zählst die zeilen per user_id, und schaust dann im having, obs mehr als dings sind ...
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #18
        Also klar ich verstehe was du meinst.... Aber hab da nen brett vor dem Kopf

        Also gesetz den Fall ich hab jetzt knapp 100 User in meiner Datenbank.. Hab da meine Schleife die läuft jede Kategorie durch und gibt mir die Menge wieder.... Alles kein Problem

        So dann wird drinen jeder user gezählt der z.B im String Kat = '10' stehen hat.

        Aber das Problem liegt eigentlich darin das ich die User nicht einzeln durchgehe sondern folgend aufgebaut ist

        Schleife die mir die ID der Kategorien durchgibt
        {
        Hier wird geschaut wieviele User in der Spalte interessen z.B id=10 drin stehen haben.
        }

        Kommentar


        • #19
          ja,

          dein tabllen-design ist natürlich fürn popo, sollte dir jetzt klar geworden sein ... nimm eine extra relations-tabelle.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #20
            Also sagen wir mal so die scheiße mit den interessen und user Tabelle hab ich nicht entworfen, ich erweitere das ganze nur und hab mit den Problemen zu kämpfen die andere nicht eingeplant haben

            Aber was soll ich noch mit einer relations Tabelle, das einzige was mir helfen würde, wären immer der akteulle Wert bei jedem User im Datensatz. Aber mit soclhe faxen mit update will ich garnicht erst da rein bringen.

            Kommentar

            Lädt...
            X