DB-Connect

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB-Connect

    Hallo Freunde!

    Wie sollte man sich richtig mit MySQL verbinden? Ich stelle die Verbindung in einem Header-Include direkt am Anfang jeder Seite her, schließe dieser aber nicht wieder.

    Gibt es Möglichkeiten, die Verbindung zur Datenbank zu optimieren? Sollte man die Verbindung am Ende eines Scriptes wieder schließen, und was hat es mit persistenten DB-Anbindungen auf sich.

    Wer kann mir da was erzählen.
    Ich bin bei Puretec, und natürlich geil auf jede Art der Optimierung, was die Datenbank angeht. Gerade in letzter Zeit wird die Anbindung des MySQL bei Puretec zu einem Problem für den ablauf meiner Präsenz...

    Ciao.21

  • #2
    Hallo 21,

    zu deinen Serverprobleme bei Puretec möchte ich mich an dieser Stelle nicht aüßern (arg). Zu deiner Frage persistenten connection oder imm wieder beu verbinden. Ich verfahre seit langem so, das ich für jede Aktionb eine neue Verbindung aufbaue. In einigen Tutorials ist immer wieder die Rede von einem BUG in pconnection. In dieser Funktion sollen die Ressourcen nicht richtig freigegeben werden. Das war allerdings in PHP3 der Fall, ob dies noch in PHP4 so ist,... ?

    zu disconnect, Dieser Befehl ist optional und muss nicht in deinem Code auftauchen. Sparr dir die Fabe auf deinem Keyboard

    Gruß
    Berni

    ---------------------------
    the PHP resource

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar

    Lädt...
    X