Ich dreh am Rad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    nix or die... sondern einfach:
    die(mysql_error());

    welche php-Version hast du? ab 4.3 bitte mysql_real_escape_string verwenden

    was soll denn limit in einem update?

    Kommentar


    • #17
      was soll denn limit in einem update?
      damit nur der erste übereinstimende ds geändert wird?

      ich *rofl, wenn es daran liegt ^^
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #18
        LIMIT 1 entfernt, und mysql_real_escape-string verwendet, aber das problem besteht weiterhin.

        Die Variablen sind defintiv gefüllt(ich lasse sie mir direkt ausgeben, und ich lasse mir den query nochmal ausgeben), werden aber nicht in der DB gespeichert.

        Statischer Inhalt wird gespeichert.

        bei einem mix z.B. "pre$var" wird nur pre gespeichert, und jetzt nicht mit FOrmatierung kommen, ich habe 'pre'.$var, "pre".$var usw schon alles ausprobiert, und daran kann es so oder so nicht liegen.


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #19
          hänge mal das Script und die HTML-Seite als .txt mal dran.

          Kommentar


          • #20
            hier is das skript


            Hat die Aufgabe, beim Transportermarkt auf horseweb.de dem user das ändern des profils zu ermöglichen...

            http://www.horseweb.de/horseweb-markt/index.php

            kannst dich mit benutername daniel und passwort daniel einloggen, und dann oben auf profil ändernklicken

            du wirst sehen, beim ersten mal kommen alle daten an, aber es wird nur pre gespeichert, beim 2. mal speichert er es

            edit: zum glück hatten wir heute nur 53 hits und keiner wollte sein profil ändern, am montag haben wir aber bis zu 5000 hits, da wirds dann kritisch :/
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von MaxP0W3R; 03.09.2004, 12:41.


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #21
              habe erstmal nur ein paar Zeilen drüber geflogen, aber schon was festgestellt

              du prüfst nich auf Existenz bzw. Gültigkeit von $benutzerid

              und warum $_REQUEST? du bist doch der Progger, du musst wissen woher die Var kommen!
              Zuletzt geändert von asp2php; 03.09.2004, 12:52.

              Kommentar


              • #22
                wtf!
                PHP-Code:
                  $query "UPDATE userdaten SET telefon='', mobiltelefon='', fax='' WHERE id=$benutzerid";
                  
                $ergebnis mysql_query($query$db_handle) or die(mysql_error()); 
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #23
                  Hab ich vorhin eingebaut, aus lauter verzweiflung, lasse es erst mit '' überschreiben und dann neu mit den daten...

                  hat aber auch nix gebracht :/


                  An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi, das problem besteht weiterhin.

                    Aber es wird immer kurioser:

                    meine Firma hat das selbe skript an etwa 10 kunden verkauft, die skripte werden in einer config datei angepasst und in template dateien dem design angepasst, und da funktioniert alles tadellos.

                    habe jetzt die userprofil.php von einem kunden zu uns kopiert, und es geht nicht, aber beim kunden gehts.

                    kann das irgendwie am server liegen ?

                    is doch merkwürdig, dass ein und das selbe skript auf einem server geht, auf dem anderen nicht, und dass das skript beim ersten mal nicht geht und beim 2. mal schon...

                    ich geh hier echt auf dem zahnfleisch, hatte sowas noch nie...


                    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                    Kommentar


                    • #25
                      hast du das hier:
                      PHP-Code:
                        $query "UPDATE userdaten SET telefon='pre".$telefon."',
                      mobiltelefon='pre"
                      .$mobiltelefon."', 
                      fax='pre"
                      .$fax."' WHERE id=$benutzerid";
                        echo(
                      "<p>$query</p>");
                        
                      $ergebnis mysql_query($query$db_handle); // <----------------
                        
                      echo 'err: '.mysql_error(); // <--------------- 
                      schon gemacht, baut mal online ein.

                      Kommentar


                      • #26
                        Sorry, is ein leerer String.

                        Ich verstehe das einfach nicht.

                        Das Skript öäuft auf unseren Server, und wir hosten das skript mehrmals, z.B.

                        horseweb.de/rauh-markt/de/
                        horseweb.de/rauh-markt/en/
                        horseweb.de/hesse-markt/
                        horseweb.de/fautras-markt/
                        horseweb.de/juba-markt/

                        und dort überall funktioniert es, alles auf dem selben server
                        in den anderen märkten wird das profil auch beim ersten mal gespeichert, obwohl die datei die selbe ist, die db die selbe, alles gleich

                        herrje, ich meine ich bin ja kein blutiger anfänger mehr, ich habe alles mögliche getestet, aber ich bin mit meinem latein echt am ende...


                        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X