[SQL allgemein] NOT null einstellen mit PHPMYadmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja, da hast du recht. Aber wo kann man denn im manual oder sonstwo was zu den Tabellendefinition lesen? Ich habe ja oben schon mal geschrieben, dass im Punkt 4.3.2 nicht wirklich was zum Thema steht.

    Also setzt man die Attribute in der Datenbank in der Regel auf NOT NULL, den default wert dann auf NULL. Wenn dann der Benutzer nicht alle Formularelement ausgefüllt hat und man bei der PHP programmierung einen Fehler gemacht hat bzw sonst was schief gelaufen ist, akzeptiert die Datenbank die Werte nicht.

    So wollte ich es haben
    Tabellendfinition
    [PHP]
    Das wollte ich doch nur wisse
    PHP-Code:
    CREATE TABLE `tab_people` (
      `
    Anredevarchar(5NOT NULL default 'NULL',
      `
    Vornamevarchar(15NOT NULL default 'NULL',
      `
    Nachnamevarchar(15NOT NULL default 'NULL'
    TYPE=MyISAM
    Wenn ich es so mache, muss jeder Wert ausgefüllt sein.
    So was wäre vielleicht auch interessant für eine FAQ wie
    http://www.php-faq.de/ch/ch-general.html

    Danke für den Tipp und die Hilfe !!!!

    Zabarax

    Kommentar


    • #17
      ich hatte schon von Anfang an darauf hingewiesen:

      Original geschrieben von asp2php
      bist du sicher?

      [ ] du weisst, dass NULL <> ''
      aber nein, der Mensch liest natürlich nicht, und denk (ja er denkt sogar, ist das nicht toll) dass '' = NULL und fragt immer wieder: warum, wieso, weshalb...

      Heute ist wieder so 'n Tag der Trolle, zuerst yellow und nun zabrazak warum spielt ihr nicht einfach mit eurem Sandkasten weiter

      Kommentar


      • #18
        und ich habe auch mit
        Das sagt mir rein gar nix.
        geantwortet, das Ja, bezog sich auf den zitierten Text

        Die Datenbank akzeptiert aber imer noch Datensätze in der Tabelle tab_peoople, auch wenn ich im Feld Anrede nichts eintrage.
        Das ist irgendwie seltsam
        ich war mir also sicher, das die Datenbank immer noch Datensätze mit dieser Spaltendefinition akzeptiert.

        Was den Rest angeht, hast du Recht.

        Kommentar

        Lädt...
        X