UPDATE - Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UPDATE - Funktion

    kann ich zwei Tabellen gleichzeitig updaten, meinte das z.B. so


    UPDATE TABELLE1 SET USER = XYZ TABELLE2

    so das von einer Tabelle was zur anderen Tabelle upgedatet wird, gibts das? Und wenn ja wie?

  • #2
    erstmal: was hat denn das mit PHP zu tun? Bitte zukünftig darauf achten, dass du die Frage auch ins richtige Forum plazierst. Danke.
    *** Verschieb ***


    Da ich nicht oft mit MySQL arbeite und auch zu faul bin nach zu schauen, aber probieren kannst du:

    update tbl1 set col1=(select cola from tbla where ...)

    Wichtig: die Subquery darf als Ergebnis nur einen Wert zurück liefern, sonst gibts Fehlermeldung

    Ich weisst nur, dass bei MySQL >=4.1 mit Sicherheit geht, aber alles, was davor ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X