Problem mit Ändern eines Eintrages

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Ändern eines Eintrages

    Hi,

    Also ich möchte gerne in meine MYSQL Tabelle, eine Spalte namens
    statuss ändern der Standart Wert ist Inaktiv nun will ich das wenn man ein Button Drückt, dies gemacht wirt bloss weiss ich leider nich wie ich das Verwirklichen Sollte.

    Ich stell mir manche Code Teile so vor, aber ich weiss nicht wie ich diese Zusammen fügen Könnte...

    PHP-Code:
    if ($updaten)
    {
        while (
    $row mysql_fetch_array ($result))
    $eintragen mysql_query($eintrag); 
    Ja und viel Weiter weiss ich eben nicht, Ich weiss ehrlichgesagt nichmal ob das der richtige einsatzt ist.

    Danke für die Hilfe.
    Mfg Malo

  • #2
    im mysql handbuch nach "UPDATE" suchen...
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Ja hab ich inzwischen auchschon aber irgendwie versteh ich das nich so richtig

      PHP-Code:
      <?
      if ($updaten)
      {
        $aendern = "UPDATE spieler Set statuss = Aktiv WHERE id = 'id' ";
        $update = mysql_query($aendern);
      }
      Code:
      <form action="$PHPSELF" method="POST">
      <input type="submit" name="Updaten" value="Updaten">
      Ich kann es erst morgen Abend ausprobiern, stimmt das so? Oder müsst ich noch was ändern

      Kommentar


      • #4
        stimmt das so?
        nein.
        Oder müsst ich noch was ändern
        ja.

        - method="post"
        - $_SERVER['PHP_SELF']
        - if (isset($_POST['Updaten']))
        - or die(mysql_error());
        - error_reporting(E_ALL);
        - woher kommt id?
        - was soll id = 'id' sein?
        - den wert von mysql_query brauchst du, wenn du ihn nicht mehr benötigst, keiner variablen zuweisen
        Zuletzt geändert von derHund; 06.11.2004, 05:33.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Ich hab das ganze nun so Probiert,

          PHP-Code:
          <form action='$_SERVER['PHP_SELF']' method='POST'>
          <input type='submit' name='Updaten' value='Updaten'>
          </form>
          <?
          if (isset($_POST['Updaten']))
          {
              $aendern = "UPDATE spieler Set statuss = Aktiv WHERE id = '$id' ";
              $update = mysql_query($aendern) or die(mysql_error());
              error_reporting(E_ALL);
          }
          Er Zeigt den Button Updaten an, klickt man drauf kommt, das objekt wurde nich gefunden also stimmt was mit form action nich aber hab den fehler nich gefunden trotz " ' - rumprobiert... naja

          Danke für die Hilfe schonmal

          Kommentar


          • #6
            schau mal in den quelltext deines formulares. an welche seite werden die daten gesendet? ... kann das richtig sein? ... oder fehlt da nicht irgendwo "<?php ?>" ?

            vielleicht gehst du erstmal schattenbaum.net besuchen? für blutige anfänger eine schöne seite.
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              Naja ich würd mal sagen ich bin kein blutiger anfänger, wohl eher zu Müde,
              Anfänger ja aber Blutig nich ne *g*

              Ich werds gleich mal Probiern....
              Zuletzt geändert von s1x; 06.11.2004, 09:53.

              Kommentar


              • #8
                Habs es geändert Funktioniert nicht

                Falls du das http://www.schattenbaum.net/
                meinst das hab ich mir schon reingezogen ^^
                bloss ich versteh es nie so richtig

                Hier mal nen BIld vom fehler.
                http://web12.gamersdns.de/1.JPG
                Mfg s1x / Malo

                Kommentar


                • #9
                  Zeig besser nochmal den jetzigen Code, sonst wird da kaum einer den Fehler finden können.
                  mfg - sagg

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von s1x
                    Habs es geändert Funktioniert nicht

                    Falls du das http://www.schattenbaum.net/
                    meinst das hab ich mir schon reingezogen ^^
                    bloss ich versteh es nie so richtig
                    Und dann denkst Du programmieren ist das richtige für Dich?

                    Entweder Du bist realitätsbezogen unfähig oder zu faul Dich damit auseinanderzusetzen!

                    Wenn man schattenbaum.net nicht versteht dann naja

                    Weiterhin ist es nicht Aufgabe dieses Forumes dir allg. Dinge beizubringen, da man ein gewisses Maß an Basics erwartet!

                    Quelltext des Browser anzuschauen ist sooo abwegig oder?
                    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                    [color=red]Merke:[/color]
                    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                    Murphy`s Importanst LAWS
                    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich hab paar sachen geandert und es ging, sry ich bin echt ein wenig Foul hab noch bei Schatten"welt"Baum ^^ durchgeguckt inzwischen kappier ich es ein wenig ^^..

                      <form action='<?php $_SERVER['PHP_SELF']?>' method='POST'>
                      <input type='submit' name='Updaten' value='Updaten'>
                      </form>
                      <?
                      PHP-Code:
                      if (isset($_POST['Updaten']))
                      {
                          
                      $aendern "UPDATE spieler Set statuss = 'Inaktiv' WHERE id = '1' ";
                          
                      $update mysql_query($aendern) or die(mysql_error());
                          
                      error_reporting(E_ALL);

                      Das ganze seht so aus,
                      nun möchte ich nich jedesmal wenn ich einen Account auf AKtiv schalten will in die PHP Datei gehn das ändern hochladen etc. wie kann ich das Realsieren? Gibts da nen Tut dafür weil das ich glaub ich die einzigste Sache die ich "Garnicht" Verstehe.

                      Mfg Malo / s1x
                      Zuletzt geändert von s1x; 06.11.2004, 13:17.

                      Kommentar


                      • #12
                        nunja, es gibt verschieden möglichkeiten einen wert festzulegen:

                        man schreibt ihn in den quellcode -> deine momentane lösung
                        man lässt ihn vom benutzer eintragen z.b. über formular -> da wärst du schon weiter, weil du nicht jedesmal deine phpdatei abändern müsstest
                        man lässt sich den wert automatisch übergeben -> www.deinedomain.de/update.php?id=wertausderdatenbankfürdenlisteneintag

                        in deiner update.php machst du mla ein simples
                        PHP-Code:
                        <pre>
                        print_r($_GET);
                        </
                        pre
                        und dann postest du hier dein erkenntnisse

                        Kommentar


                        • #13
                          wenn du sie immer manuell aktivierst, lass sie dir im acp (wenn's sowas bei dir gibt) auslesen und übergib die id an eine datei, die den update-string enthält und setze dann die übergebene id in diesen string ein

                          wenn es per mail aktiviert werden soll, bietet es sich an einen aktivierungs-code in den link einzufügen (mit md5 oder was auch immer), dieser muss natürlich auch in der db eingetragen werden, damit man die zwei code's beim aktivieren vergleichen kann

                          je nach dem was du brauchst

                          byez - sagg
                          mfg - sagg

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X