Geschwindigkeits Problem bei mySQL interner MD5 Verschlüsselung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwindigkeits Problem bei mySQL interner MD5 Verschlüsselung

    Hallo Leute,

    Ich will eine Reihe aus einer Tabelle auslesen, die ID will ich verschlüsselt an das Script übergeben.

    Wenn ich die Reihe mit WHERE MD5(id)='$id' suchen lasse,
    dauert das echt ewig.
    Ohne Verschlüsselung dagegen geht es echt fix.

    Gibts da noch andere Wege oder bessere Möglichkeiten ?

    MfG André-Nam
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

  • #2
    Das glaube ich Dir. Bei n Records muß n mal die id verschlüsselt werden um sie vergleichen zu können. Umgekehrt wäre es leichter, die verschlüsselte $id mit der id in der DB zu vergleichen, da muß nur einmal verschlüsselt werden.

    Ich weiß nicht was Du vor hast, aber eine id zu verschlüsseln mach das Sinn? Passwörter ja. Dient eine id nicht zur Identifikation eines Records und zur Erstellung von Relationen zu anderen Tabellen?

    Kommentar


    • #3
      Nun, es geht mir darum, dass keiner die Links/ID selber generieren kann. Also, dass man nur mit nem Link von meiner Seite da dran kann.

      Ich hab das jetzt anders gemacht.
      Und zwar häng ich vor und am Ende der ID einen zufälligen Schlüssel, die ganze ID verunstalte ich mit base64_encode() und zurück gehts mit base64_decode() und wenn die Schlüssel gültig sind, gibts die ursprüngliche ID. Scheint auch schneller zu sein.
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar

      Lädt...
      X