überprüfung von einer url

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • überprüfung von einer url

    hi leute

    ich hab folgendes problem ichhab eine datenbank mit einträgen von links mit beschreibung usw..

    nun will ich im admin eine funktion einbauen die überprüfen soll ob der link schon in der datenbank ist, bzw unterverzeichnisse usw.. von der haupturl

    wie stelle ich das am besten an?

    also ich habe mir überlegt, das ich alle urls bei der überprüfung abschneide wie z.b.

    www.test.de/test/text.html

    wird nur für die überprüfung zu
    www.test.de

    nun meine frage wie kann ich die links so abschneiden das die einträge für die überprüfung vor dem / abgeschnitten werden und ich dann die variable als überpüfungsvariable verwenden kann

    ich will so erreichen das ich immer sehen kann wie viele seiten von der haupturl bei mir drin sind...

    gruß
    anfang

  • #2
    COUNT und GROUP BY und http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/String_functions.html (SUBSTRING_INDEX) helfen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X