Problem mit "Like"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit "Like"

    Hallo,

    Ich möchte nur zwei verschiedenen Strings mit Like in einer Spalte ausgeben.

    PHP-Code:
    $sql2 =     "SELECT * FROM
                  euo_members
                WHERE
                  Funktion
                LIKE
                  '%Leader%' OR '%Orga%'
                ORDER BY
                  ID DESC;"

    Hab das und schon was anderes ausprobiert, aber entweder wird nur das erste oder garnix ausgegeben. Es ist bereits ein Eintrag mit "Leader" und zwei mit Orga in der Spalte vorhanden. Was mach ich falsch?

    Gruss

    Seek

  • #2
    Code:
    SELECT *
      FROM euo_members
     WHERE Funktion LIKE '%Leader%'
        OR Funktion LIKE '%Orga%'
     ORDER BY ID DESC
    Ein einfaches "OR '%Orga%'" wird als OR false interpretiert ... sollte klar sein ... !
    Zuletzt geändert von goth; 02.12.2004, 17:00.
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank.

      Kommentar


      • #4
        Bitte schön ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X