alle Felder in einen array setzten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    entweder du packst es in ein array (wie obengezeigt) und schaust dir implode an oder du arbeitest mit dem . zum verknüpfen und bastelst das komma dazu. bei der zweiten variante musst du allerdings danach noch ein komma abschneiden
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #17
      PHP-Code:
      $abfrage_nl mysql_query ("SELECT * FROM $tab where status='aktiv' order by id asc");
      $felder_anzahl mysql_num_rows ($abfrage_nl);
      while (
      $row mysql_fetch_array ($abfrage_nl)) 
      {
      $mail_user[] = $row["email"];

      wie kann ich nun eine Variable zusammensetzen von $mail_user[0] bis $mail_user[$felder_anzahl]

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von mrhappiness
        entweder du packst es in ein array (wie obengezeigt) und schaust dir implode an oder du arbeitest mit dem . zum verknüpfen und bastelst das komma dazu. bei der zweiten variante musst du allerdings danach noch ein komma abschneiden
        was verstehst du daran nicht?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #19
          Der Hinweis steht zwar einen Post über deinem, aber wir wollen mal nicht so sein...

          PHP-Code:
          $comma_separated implode(","$array); 
          So stehts jedenfalls beim Befehl implode .

          Kommentar


          • #20
            Mein Gott! Ich kenne implode und ich kenne array und dennoch bin ich nicht auf die Lösung gekommen! Schäm!

            Danke Dir Heini für den Wink mit dem Zaunpfahl! Glaube ich brauche eine Pause, bin schon seit Wochen Tag und halbe Nächte am programmieren, irgendwann sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

            Sorry und Danke für Eure Geduld, auch ich hätte mich aufgeregt wenn ich so ein Eintrag wie meinen gelesen hätte; Also volles Verständnis für alle Posts.

            liebe Grüsse René

            Kommentar


            • #21
              OffTopic:
              Ein solches "Problem" sollte man aber immer lösen können... sogar im Schlaf
              Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
              var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
              Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
              Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
              Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

              Kommentar


              • #22
                OffTopic:
                vorallem, wenn man tag und nacht programmiert...

                Kommentar


                • #23
                  OffTopic:
                  Ansonsten gibt es noch 2 Methoden:

                  1. Mit nem Lattenzaun winken.
                  2. Mit dem Zaunpfahl von vorher immer drauf hauen .

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich danke Euch für die guten Worte!

                    Echt stark von Euch, ist auch immer besser als konstruktive Beiträge. Herzlichen Dank bin wieder einmal mehr von den Leuten hier sehr begeistert.

                    schönen Sonntag René

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X