Distinct

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Distinct

    Hallo,

    ich möchte keine doppelten Einträge ausgeben lassen. Dafür verwende ich die Anweisung:

    PHP-Code:
    SELECT DISTINCT softwareidurl2pfad2kundennamelizenzcode2version,
    versionaktuelldownloadip, interface, text FROM dhs_software_lizenz_check ORDER BY version DESC 
    Leider werden mit dieser Anweisung doppelte Einträge angezeigt. Was habe ich falsch gemacht?


    MFG
    Benji

  • #2
    Die Frage ist was für Dich ein doppelter Eintrag ist ... DISTINCT bezieht sich auf die Gesamtheit der abgefragten Attribute.
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      In der Tabelle gibt es die Spalte software, die doppelte Einträge enthält. Ich möchte aber wie bereits gesagt, keine doppelten Einträge ausgeben.

      Also z.B.

      ID software version
      1 büro 8.5
      2 recht 2.5
      3 büro 9


      Es soll nur das angezeigt werden:

      ID software version
      3 büro 9
      2 recht 2.5


      Wenn gleiche software vorhanden ist, dann soll die mit der höheren Version ausgelesen werden.

      MFG
      Benji

      Kommentar


      • #4
        Das geht aber nicht mit DISTINCT ... schau' Dir den LEFT JOIN an ... alles andere findest Du hier: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=28292
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          wenn gleiche software soll die höchste version angezeigt werden...
          wenn das versionsfeld decimal o.ä. is max und group by
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar

          Lädt...
          X