ODBC Fulltext Suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ODBC Fulltext Suche

    hallo zusammen,

    ich greife mit PHP über ODBC auf eine Access-Datenbank zu und muss eine Volltextsuche realisieren. Dafür bräuchte ich eine Funktion wie die Volltextsuche in MySQL (MATCH AGAINST Syntax) um die Datenbank zu durchsuchen. Die Datenbank ist gross, weshalb ich nicht mit LIKE abfragen möchte.

    Leider finde ich nirgendwo Erklärungen oder eine Auflistung der Befehle die unterstützt werden.
    Die MySQL Syntax habe ich mit folgender Abfrage ausprobiert:

    SELECT * FROM TestDB WHERE MATCH (Beschreibung) AGAINST ('test')

    aber das gibt mir nur eine Fehlermeldung zurück (Syntaxfehler (fehlender Operator)), womit ich aber auch nichts anfangen kann.

    Weis jemand wie ich das Problem angehen oder wo ich weiter nachlesen kann?

  • #2
    MATCH AGAINST ist ein Proprietäre MySQL Lösung ... warum sollte das mit einer Gammel Engine wie Jet funktionieren ... wird Dir wohl nur LIKE bleiben ... viel Spass ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:

      MS Access *grrrrrr*

      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        ach du sch*****

        das hab cih halbwegs erwartet. Dann muss wohl der Server leiden. Ich hab mir Access ja auch nicht ausgesucht.

        Danke trotzdem für die rasche Antwort, kein Wunder habe ich dazu nichts gefunden.

        Kommentar

        Lädt...
        X