ERROR 1044! Was kann ich tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Naja ... die Fehlermeldung sagt für mich eher aus, das ein Syntax-Fehler vorliegt ... der anzumeldende Benutzer kann auch in der my.cnf eingestellt werden (incl. Kennwort) ... OS-X ist 'ne Anfänger KlickiBunti Oberfläche ... da soll zunächst mal keiner viel nachdenken müssen ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #17
      womit wir, wenn ich mich nicht irre, am anfang wären und ich nun einen code eingeben muss, um eine datenbank zu anzulegen, oder?

      wie lautet denn der richtige code dafür, wenn meine syntax falsch ist?

      ich hatte es mit folgendem code versucht:
      mysqladmin -u root create datenbankname;
      Zuletzt geändert von benster77; 21.02.2005, 11:06.

      Kommentar


      • #18
        Ja ... nur dafür solltest Du an dieser Stelle den Code
        Code:
        CREATE DATABASE <datenbankname>
        verwenden solltest ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #19
          cool! Es hat geklappt!!!!

          OK! dann muss ich auch bei den anderen codes den kram vor den befehlen weglassen, oder?

          ich versuch es mal!

          Besten Dank für eure hilfe!

          Gruß, benster

          Kommentar

          Lädt...
          X