Wo ist die Datenbank?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo ist die Datenbank?!?

    Ich habe mir eine Datenbank und einige Abfragen mit php bei mir auf dem Rechner erstellt. Nun möchte ich diese auf meinen WebSpace übertragen. Die Datenbank habe ich schon auf dem WebSpace, nun habe ich aber das Problem das ich den Pfad zu der Datenbank nicht weiß und ich diese auch nicht in meinen Ordnern da sehe.

    Kann mir jemand sagen wo die Datenbank sich befindet, bzw. wie ich sehen kann wo diese ist?!?

    Schon mal danke!

  • #2
    wenn du ein webpacket hast, stehen alles benötigte in deinen erhaltenen unterlagen drinne ...


    gruss
    iglo

    Kommentar


    • #3
      es wäre ja fatal, wenn du die Dateien des DBMS siehst. Wenn du über PHP darauf zugreifen kannst, ist ja schon i.O. Weswegen willst du die Dateien sehen?

      Kommentar


      • #4
        Ich möchte die Daten ja nicht sehen...ich m öchte nur erfahren wo die Datenbank ist! Ich wollte mit dem sehen nur sagen das man es so einfach nicht heraus bekommt!

        Wo in dem Webpacket sollen denn diese Daten stehen?!? Ich habe ja ansich nur eine Mail bekommen in der meine Passwörter und so drin steht. Aber direkt etwas zu den Datenbanken ist mir da nichts aufgefallen. Ansich sollte es ja wohl überall gleich sein, denn ich nutze bei zwei Provider Contenido. Aber das hilft mir ja auch nicht wirklich weiter.

        Woher weiß ich wo die Datenbank liegt, bzw. mit welchem Befehl kann ich die Datenbank ansprechen?!? Bei einem meiner WebAccounts sehe ich folgenden Script wenn ich bei der Verwaltung meiner Datenbanken bin:

        $dbh=mysql_connect ("localhost", "db_name", "<PASSWORD HERE>") or die ('I cannot connect to the database because: ' . mysql_error());
        mysql_select_db ("db_name");

        Ist das der Script mit dem ich meine Datenbank anspreche?!?

        Kommentar


        • #5
          okay...ich habe die Datenbank ansprechen können...meine Frage hat sich damit erledigt...auf jeden Fall mal danke!

          Es hilft manchmal ja einfach nur, wenn man seine Gedanken äussern kann, dann findet man hin und wieder selber die Lösung!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von VerNetzer

            $dbh=mysql_connect ("localhost", "db_name", "<PASSWORD HERE>") or die ('I cannot connect to the database because: ' . mysql_error());
            mysql_select_db ("db_name");

            Ist das der Script mit dem ich meine Datenbank anspreche?!?
            Jepp, aber richtiger:

            $dbh=mysql_connect ("localhost", "<USER_NAME>", "<PASSWORD HERE>")

            bei einem Webspace teilen sich die User die Dienste eines DBMS, es wäre tödlich, wenn die User auf die Dateien des DBMS über das Dateisystem/FTP/... zugreifen können, dann kann man auf fremde Daten zugreifen/löschen oder das DBMS sogar mutwillig zerstören. Es braucht dich also nicht zu interessieren, wo die Datenbank liegt, das obliegt der Verantwortung des Providers. Er mußt dir nur die Möglichkeit einräumen, dass du deine DB sichern und zurücksichern kannst.

            Kommentar


            • #7
              Hi

              die Datenbank liegt normalerweise ausserhalb des dokument-root ...
              dies liegt daran dass auf den dbs bei den packeten oft viele user liegen, weshalb es ungünstig wär dies innerhalb des für die user lesbaren pfades zu legen

              gruss
              armin

              Kommentar

              Lädt...
              X