Alle Datenbanken auflisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle Datenbanken auflisten

    Hallo,
    folgendes ... ich möchte mir all meine Datenbanken ausgeben lassen. Hab eben schon das ganze Forum durchsucht, konnte aber nichts finden. Überall wird nur gezeigt wie man alle Tabellen einer Datenbank auflistet ... aber nicht wie mal alle Datenbanken anzeigt.
    Hat jemand eine Ahnung wie der Befehl dafür lautet?

    Danke!
    Meine beiden Webseiten ...
    r-kersten.de und mtb-brandenburg.de

  • #2
    Hat sich erledigt .. hab was über google gefunden ...

    PHP-Code:
    $server_id = @mysql_connect("localhost","root","");
    $result = @mysql_list_dbs($server_id);

      
    // Alle Datenbanken auflisten
      
    $result = @mysql_list_dbs($server_id);
      
    $num = @mysql_num_rows($result);
      for(
    $i=0$i<$num$i++) {
        echo 
    $dbname = @mysql_tablename($result$i);
      } 
    Meine beiden Webseiten ...
    r-kersten.de und mtb-brandenburg.de

    Kommentar


    • #3
      Dumm wenn man nicht auf die Idee kommt mal in's Manual zu schauen ... oder?
      carpe noctem

      Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
      Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von goth
        Dumm wenn man nicht auf die Idee kommt mal in's Manual zu schauen ... oder?
        Auf so ein blödes Kommentar hab ich nur gewartet! Danke!
        Meine beiden Webseiten ...
        r-kersten.de und mtb-brandenburg.de

        Kommentar


        • #5
          Vermutlich hast du deswegen hier gepostet, um dann keine 20 minuten Später doch die Lösung durch suchen herauszufinden
          Interesting Read: Unsere Regeln | Strings richtig trennen/verbinden |SGA-Tool |Energieverbrauch überwachen | JOINs, das leidige Thema

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            Vermutlich hast du deswegen hier gepostet, um dann keine 20 minuten Später doch die Lösung durch suchen herauszufinden
            1. ich hab auch davor schon gesucht und ein paar Dinge ausprobiert
            2. waren es 17 Minuten später
            3. warum soll ich solange dumm rumsitzten und nicht selber ne Lösung finden
            4. da waren die Großen Meister wohl diesmal etwas langsam mit antworten
            5. Lösung wurde gefunden, Thread kann geschlossen werden ... Kaffeeklatsch können wir im nächsten Thread von mir machen
            Meine beiden Webseiten ...
            r-kersten.de und mtb-brandenburg.de

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von xc_racer
              Auf so ein blödes Kommentar hab ich nur gewartet! Danke!
              Bitte ... nur auf Deinem Niveau ist der Kommentar gar nicht blöde ...
              carpe noctem

              Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
              Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!

              Kommentar

              Lädt...
              X