Zeilenweise durch Tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Oh, hab nicht mitbekommen das es Oracle ist...

    OffTopic:
    Oracle hat kein LIMIT? Das is ja schlecht....

    Kommentar


    • #32
      so geht es auch

      SELECT *
      FROM
      (SELECT ROW_NUMBER()
      OVER(ORDER BY nachname desc) anzahl,vorname
      FROM bewohner
      ) bewohner
      WHERE anzahl BETWEEN 5 AND 7

      geht ab Oracle DB 8.1.7 bis zur Aktuellen 10 er


      Zuletzt geändert von Arni; 09.06.2005, 12:47.
      Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

      Kommentar


      • #33
        Also ... ich würde 'nen View erstellen ... Derived Tables oder virtuelle Tabellen werden immer schnell unübersichtlich ... aber ich erwähnte das glaube ich schon ... !!
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #34
          @ goth

          Mit der View das würde ich auch machen.

          Darf/soll aber nichts an der Datenbank und deren Struktur ändern.
          Muss so mit ihr arbeiten wie sie momentan vorliegt

          Trotzdem danke

          Kommentar


          • #35
            Schlechter Chef ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X