Nach DELETE Query wird kein INSERT ausgeführt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    War ohne

    PHP-Code:
    INSERT INTO KV_Pos 
    (jobid,kopfid,kst,coopa,kontonr,anteil,anteiltyp,betragvalues 
    ("331""1477""96420""1CGNB94""74000""2.000,00""1""2000.00"
    IID 909 
    SERR 
    Aber den 909 gibt es nicht - bevor jemand fragt - id ist Feldtyp INT

    Kommentar


    • #17
      Den darf es ja auch nicht geben, es ist ja die ID die beim nächsten INSERT ins auto_increment-Feld geschrieben wird. Es muß auch die 908 nicht geben. Die könntest du eben gelöscht haben. Der auto_increment-Zähler wird durchs Löschen imho nicht verändert, zeigt quasi nur an, wieviele INSERTs du schon abgesetzt hast.

      Alles was kein Character-Typ ist, solltest du nicht in Anführungszeichen angeben.
      INSERT INTO KV_Pos
      (jobid,kopfid,kst,coopa,kontonr,anteil,anteiltyp,betrag) VALUES
      (331, 1477, 96420, "1CGNB94", 74000, 2.000,00, 1, 2000.00)
      Wobei die drittletzte Spalte u.U. doch ein Varchar ist ...?

      Übrigens bekommst du keine Fehlermeldung, d.h. das INSERT hat geklappt. Bist du dir ganz sicher, dass der Datensatz nicht in der DB ist? Wie prüfst du das?

      Kommentar


      • #18
        Ich prüfe es, indem ich nach der jobid eine SELECT Query starte - ich habe noch eine andere Eintragung mit anderer kopfid, die ich nicht verändert habe, die also folglich auch stehen bleibt. Die zeigt er auch an.

        Das ist aber alles nicht des Rätsels Lösung, denn lasse ich den vorhergehenden DELETE weg, fügt er alles ganz brav ein und die Werte stehen auch drin.

        Kommentar


        • #19
          hänge mal die php-Datei als txt-Datei mal an, ich vermute, dass der Fehler ganz woanders ist

          Kommentar


          • #20
            O.K. jetztmal ganz dumm gefragt (weils mir selbst scho passiert ist)

            Du arbeitest auf dem richtigen Server an der richtigen Datenbank und verbindest nicht zufällig / ungewollt auf den (Test/BackUp/RealServer)?

            Kann mir nicht erklären wo sonst noch ein Fehler sein sollte, INSERT ID liefert eine ID, mysql_query True und keine Fehlermeldung ... D.h. der Code wird richtig ausgeführt ...
            chansel0049
            ----------------------------------------------------
            if you've reached the bottomline - dig further!
            Übersetzer gesucht? http://www.babelport.com

            Kommentar


            • #21
              An alle die versucht haben mir weiter zu helfen - VIELEN DANK

              Des Rätsels Lösung ist nun auch gefunden und ich sage Euch eines - man kann ja sooooooooooo blöd sein *mit dem flachbettscanner auf hinterkopf schlag*

              Die Delete Anweisung samt Schleife wurde bei jedem Kontierungsdatensatz ausgeführt, der gespeichert werden sollte. Da aber ganz am Ende in meinem Formular die Möglichkeit besteht, eine weitere Position einzugeben wird das durch die if-Bedingung zwar nicht gespeichert, aber der DELETE wird ausgeführt.

              Wie heisst es immer so schön - nicht der Computer macht die Fehler, sondern der, der ihn programmiert hat.

              1000-Dank nochmals!

              Kommentar

              Lädt...
              X