Show Tables mit PHP,Access,ODBC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Show Tables mit PHP,Access,ODBC

    Hallo zusammen,

    ich erstell gerade ein Programm das dynamisch Tabellen erstellt.
    Allerdings mit dem Namen den der Benutzer auswählt.
    Um den Inhalt auslesen zu können muss das Programm ja die Tabellennamen wissen.
    Wenn ich Show Table verwenden will kommt:
    "SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Invalid SQL statement; expected 'DELETE', 'INSERT', 'PROCEDURE', 'SELECT', or 'UPDATE'., SQL state 37000 "

    Wie komm ich an die Tabellennamen.
    Gehe mit PHP,ODBC Connect auf die ACCESS DB.
    Mysql ist leider nicht möglich. Firma.

    Grüße
    Steffen

  • #2
    Da würde ich erstmal die Frage stellen aus welchem Grunde Du dynamisch Tabellen erstellst ... das ist im Zweifel ein Fehler im Tabellen-Entwurf ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Das ist absolut notwendig.
      Da die Tabellenstruktur dynamisch sein muss.
      Es müssen neue Tabellen erstellt werden können von NichtProgrammierern.
      Eben über weboberfläche ...

      Steffen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von sisley
        ...von NichtProgrammierern.
        du sprichst von dir selbst? was hat denn SHOW TABLE mit Access zu tun?

        Kommentar


        • #5
          Mann o Mann,

          ichab anders gelöst,
          erzeuge eine "bekannte" Tabelle in der die Namen der erzeugten Tabllen drin steht. So weiss dass programm die Namen der Tabellen.

          steffen

          Kommentar

          Lädt...
          X