db-daten gestückelt auslesen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • db-daten gestückelt auslesen???

    hi @ all..

    mich wurde interessieren, ob man einen bestimmten datensatz gestückelt auslesen kann...
    es geht dabei um eine db in der rundenzeiten eines rennens (zb. auto oder motoradrennem)...
    die rundenzeiten werden momentan mit diesem format in die db geschrieben.. "00:00.000"

    das wiedergeben der rundenzeiten stellt an sich kein problem dar, die ausgabe bzw die berechnung der differenz zweier zeiten allerdings schon...

    ich hab sowas schonmal mit vb programmiert, leider hab ich überhaupt keine idee wie ich das in php und mysql umsetzen kann und ob es überhaupt moeglich ist...

    in vb hab ich alle drei blöcke einzeln berechnet... (min, sek, rest), aber dafür müsste ich sie irgendwie einzeln aus der db holen und nach der berechnung wieder zusammen fügen können...

    hat da vielleicht jemand ne idee oder nen ansatz für mich...

    mit bestem dank für die mühe(n) im vorraus...

    greetz

    holy

  • #2
    lege doch minuten, sekunden und tausendstel ein je eine spalte ab?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      daran hab ich auch schon gedacht.. dann könnte ich damit rechnen...
      aber wie bekomme ich sie dann bei einer tabellarischen ausgabe wieder zusammen???
      so das sie wieder mit : und . getrennt sind und doch in einer spalte stehen...

      Kommentar


      • #4
        CONCAT()

        oder den umweg mit php
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ich glaub ich werds mal mit CONCAT versuchen...
          vielen dank erstmal.. kannte den befehl bis eben noch gar nicht..
          naja, wenn mans noch nicht benutzen musste...

          falls es irgendwie nicht weiter geht, kann ich doch sicher nochmal fragen, oder??

          thanxx and greetz..

          holy

          Kommentar


          • #6
            klar. dafür ist ja ein forum da. ;-)

            hilfe zur selbsthilfe heisst die devise.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X