Update problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also das er dir alle Datensätze ändert hätte ich dir auch sagen können

    Bei deinem query fehlt nämlich das 'WHERE'!
    Du musst Ihm schon sagen welchen Datensatz er ändern soll (am besten anhand einer eindeutigen ID!)

    PHP-Code:
    $sql="UPDATE eltern SET " .  
    "elternname='$_POST[elternname]', elternpasswort='$_POST[elternpasswort]', schuelername='$_POST[schuelername]', " 

    "lehrername='$_POST[lehrername]', emaileltern='$_POST[emaileltern]' WHERE id='$row[id]'"
    Das ganze abhängig vom 'elternname' zu machen ist nicht sehr sinnvoll... (da würde sich ein Herr Maier freuen)

    zu der IF-Anweisung:
    Nachdem du den Button "Daten anzeigen" geklickt hast soll er ja folgendes ausgeben (insofern ich dein script richtig verstehe):
    PHP-Code:
    <h3>Hier daten Verändern ( Update) </h3>
    <form action="" method="post">
    Elternname: <input type="text" name="elternname"
    Value="<?php echo $row[elternname]; ?>"><br>
    Elternpasswort: <input type="text" name="elternpasswort"
    Value="<?php echo $row[elternpasswort]; ?>"><br>
    Schuelername: <input type="text" name="schuelername"
    Value="<?php echo $row[schuelername]; ?>"><br>
    Lehrername: <input type="text" name="lehrername"
    Value="<?php echo $row[lehrername]; ?>"><br>
    E-Mail: <input type="text" name="emaileltern"
    Value="<?php echo $row[emaileltern]; ?>"><br>
    <br><br>
    <input type="submit" value="Update durchführen" name="submit">
    </form>
    oder?
    Nicht mehr und nicht weniger...
    Deine if-anweisung läuft aber noch ein ganzes stück weiter und macht Sachen die zu diesen Zeitpunkt noch vollkommen egal sind!

    Kurz und knapp formuliert:
    Schliess diese IF-Anweisung ein stück weiter vorne!

    Hoff ich hab dir jetzt ein wenig licht ins dunkle gebracht

    Kommentar

    Lädt...
    X