filterproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• onemorenerd
    antwortet
    ... WHERE (datum2 BETWEEN $start AND $end) OR (datum2 = NULL AND (datum1 BETWEEN $start AND $end))

Kein eigenes Hirn?

Einen Kommentar schreiben:

• jhaustein
    antwortet
    vielen dank -

problem ist nur, folgendes

ich habe z.b. in datum2 31.01.06 stehen und in datum1 31.10.05

jetzt soll er, wenn ich in der db nach 31.10.05 suche aber diesen datensatz nicht ausgeben, weil ja ein datum in datum2 steht

also wenn in datum2 nichts steht, dann soll er in datum1 suchen, wenn in dateum2 ein datum steht, dann soll er nur in datum2 suchen

• onemorenerd
    antwortet
    Re: filterproblem

Original geschrieben von jhaustein
    habe eine tabelle
    id_name_datum1_datum2

ich möchte alle einträge haben, die z.b. zwischen dem 1.1.05 und 31.1.05 sind wobei man zuerst schauen muss, ob in datum2 ein datum steht und das soll mit dem suchintervall verglichen werden, wenn in datum2 kein datum steht, dann soll das suchintervall auf datum1 angewendet werden
    ... WHERE (datum2 BETWEEN $start AND $end) OR (datum1 BETWEEN $start AND $end)

• jhaustein
    hat ein Thema erstellt filterproblem.

filterproblem

hallo gemeinschaft

folgendes problem

habe eine tabelle

id_name_datum1_datum2

jetzt möchte ich folgendermassen filtern

in datum1 stehen immer datumsangeben drin in datum2 nur ab und zu

wie muss die query lauten wenn ich wie folgt filtern will

ich möchte alle einträge haben, die z.b. zwischen dem 1.1.05 und 31.1.05 sind wobei man zuerst schauen muss, ob in datum2 ein datum steht und das soll mit dem suchintervall verglichen werden, wenn in datum2 kein datum steht, dann soll das suchintervall auf datum1 angewendet werden
Lädt...
X