[MySQL 4.0] Datensatz löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    es will einfach nicht funktionieren, ich komm einfach nicht mit der variable $del_spieler klar!
    ich glaube ich muss dass ganze anders angehen ich weiß nicht wo mein fehler hängt hab alles ausgegeben und es wird immer 0 angezeigt bei der variablen, aner es wird kein fehler erkannt, ich hab da irgend einen syntax fehler drin und komm nicht drauf es erscheint so als ob die variable keinen wert bekommt aber ich frage doch diese ab und bei klick auf den link müsste sie doch den wert bekommen oder???

    Kommentar


    • #17
      Also mal wieder das übliche zum Thema globals on / off.
      Nimm $_GET['del_spieler'] statt $del_spieler.

      und poste mal die URL, dann können wir Dir ruckzuck die Tabelle leeren :-), wenn Dein Skript mal funzt.

      EDIT:
      uups: Die Url steht ja schon oben, hab ich überlesen. Die Tabelle sieht echt schlimm aus. Da kriegt man ja fast Kopfschmerzen
      Zuletzt geändert von thommyk; 21.11.2005, 15:48.
      Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

      Kommentar


      • #18
        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=62321
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          die hab ich noch nicht verwendet aber die kann ich doch in den query einbauen oder?
          ich glaub muss bald feierabend machen heute raucht meine birne und es funtzt nichts!!!!!

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von nate10
            die hab ich noch nicht verwendet aber die kann ich doch in den query einbauen oder?
            Die solltest Du sogar verwenden, weil bei Dir mit ?del_spieler=2 die Variable $del_spieler NICHT gesetzt wird, da Dein Provider wohlweislich register_globals auf Off gestellt hat.
            Deswegen funzt Dein Skript ja auch nicht!
            Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von nate10
              die hab ich noch nicht verwendet aber die kann ich doch in den query einbauen oder?
              Wenn du sowas immernoch nicht kannst, dann solltest du mal schleunigst http://www.php.net/manual/de/language.types.string.php lesen.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22
                besten dank für eure hilfe heute habs noch so versucht:
                $sql = "DELETE from spieler WHERE id = ".$_GET['del_spieler'];
                aber...
                ich werde morgen weiter schauen.

                cu

                Kommentar


                • #23
                  habs geschafft:

                  PHP-Code:

                  if(isset($_GET['del_spieler'])) {

                  $sql "DELETE from spieler WHERE id = ".$_GET['del_spieler'];
                      if (@
                  mysql_query($sql)) {
                          echo(
                  "<p>Der Spieler wurde gelöscht.</p>");
                      } else {
                          echo(
                  "<p>Fehler beim löschen: " mysql_error() . "</p>");
                      }


                  hatte lange die zweite klammer in der if anweisnung vergessen!!!
                  aber nun klappts!

                  @wahsaga danke für deine links hat mir weiter geholfen, komme nun auch mit den serverglobals klar!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X