en-/ decode (select-abfrage)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • en-/ decode (select-abfrage)

    Hallo,

    ist es möglich eine Zeichenkette innerhalb einer select-Abfrage zu codieren bzw. decodieren, sowie es in PHP mit urlencode bzw. urldecode möglich ist?

    Vielen Dank!

    Gruß Björn
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    Re: en-/ decode (select-abfrage)

    Was fertiges? Nicht, dass ich wüsste [1]. (Von welchem System redestd u überhaupt, MySQL oder ...?)

    Wozu auch - SQL hat idR. keine direkten Berührungspunkte zu HTTP, also wäre eine solche Funktion dort auch vollkommen Fehl am Platze.


    [1] Dir mittels verschachteltem Suchen/Ersetzen aller Sonderzeichen was eigenes zu basteln, wäre ggf. möglich, aber von der Performance her Harakiri.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ich habe durch die select-abfrage ein mehrdimensionales array. das feld "warengrupp" wird halt zum auflisten einiger artikel im shop verwendet und per get in einem link übergeben. das komplette array übergebe ich an smarty und lese es dort mit foreach aus, habe also nicht die möglichkeit es vorher mit urlencode zu kodieren, außer ich durchlaufe die while-schleife und kodiere das feld warengrupp für jede zeile und baue das array dann wieder zusammen, was aber auch irgendwo unnütz ist.

      PHP-Code:
      // ich verwende halt
      while($row[] = mysql_fetch_assoc($result));
      array_pop($row);
      $smarty->assign("artikel"$row);

      // anstatt
      while($row mysql_fetch_assoc($result)) {
          
      $a_name[]['warengrupp'] = $row['warengrupp'];
          
      $a_name[]['artikelnum'] = $row['artikelnum'];
      }

      $smarty->assign("artikel"$a_name); 
      was wäre wenn ich das kompl. array mit urlencode bearbeiten würde? oder gibt es ne möglich nur bestimmte key`s in einem m. array zu bearbeiten ohne dafür das array mit foreach oder in der while-schleife zu durchlaufen?
      » http://www.htaccess-generator.com

      Kommentar

      Lädt...
      X