ist Kontonummer in MYSQL DB sicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist Kontonummer in MYSQL DB sicher

    HI,

    ich muss Kontonummern und BLZs in einem table einer MYSQL DB speichern. an sich ja kein problem. Ich habe nur Sicherheitsbedenken und versuche diese abzumildern:

    - ssl verschlüsselung auf der ganzen seite (ist openssl eigentlich besser als normales ssl )
    - zugangsdaten für die DB in einer zentralen include Datei, die in einem mit htacces geschützen verzeichnis liegt.

    fällt euch noch was ein

    danke

  • #2
    Ja ... Kreditkarten oder Bankdaten auf einem Online-System längerfristig zu speichern ist grob Fahrlässig ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      hi,

      also danke für deinen kommentar. meinst du grob fahrlässig im rechtlchen sinn?

      mir fällt halt nichts besseres ein: wenn sich ein user einen monat nicht eingeloggt hat können die bankdaten ja gelöscht werden. aber sonst sehe ich nciht wie ich es sicherer machen kann.

      Kommentar


      • #4
        Wozu willst du des Users Bankverbindung denn dauerhaft speichern?
        Lass ihn die einfach bei jeder Transaktion wieder eingeben.
        wenn sich ein user einen monat nicht eingeloggt hat können die bankdaten ja
        sowieso schon falsch sein, weil er dieses Konto aufgelöst hat. Mal darüber nachgedacht?

        Kommentar

        Lädt...
        X