MYSQL kann nicht gestoppt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MYSQL kann nicht gestoppt werden

    Hallo Forum,
    ich setzte eine MYSQL Version 4.2 unter Suse Linux 7.2 ein.
    Nachdem ich vorhin die Fehlermeldung "too many connections" erhalten
    hatte und ein Zugriff auf die DB nicht mehr möglich war, hatte ich ein paar
    Prozesse gekillt. Leider wohl auch den mit der mysql.sock verbindung (vermute ich), da ich jetzt immer die Meldung "connect to local MySQL server through socket" bekomme. Der Pfad stimmt hier allerdings, das habe ich schon überprüft. rdmysql stop wird immer it faild abgebrochen.
    Hat jemand einen Tipp wie ich ohne hard reset die DB stoppen und wieder starten kann?

    Vielen Dank und Gruß
    Tolwin

  • #2
    Re: MYSQL kann nicht gestoppt werden

    Original geschrieben von tolwin
    Hallo Forum,
    ich setzte eine MYSQL Version 4.2 unter Suse Linux 7.2 ein.
    Cool ... selbst geschrieben?? ... By MySQL.com gibt's die nicht!!

    ansonsten ... kennst Du "killall -9 mysqld"?? ... bei älteren Versionen vorher vielleicht noch ein killall -9 mysqld_safe ... oder safe_mysqld ... !

    killall ist übrigens ein Shell befehl ... eventuell danach mal ein myisamchk verwenden ... der neustart bei Verwendung von innodb kann dann etwas dauern ... weil erstemal die DB "regeneriert" wird ... !
    Zuletzt geändert von goth; 11.01.2006, 10:00.
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Ist glaube ich Version 4.2.2
      Habe alle vier Variaten probiert - jedes mal mit der Meldung "no processes killed" .....
      Vielleicht noch einen Idee

      Danke und Gruß
      Tolwin

      Kommentar


      • #4
        Nein ... es ist auch nicht 4.2.2 ...

        Läuft denn noch ein Process??

        ps aux| grep mysqld

        Wenn nicht würde ich einfach mal die DB neue starten ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Ja, es laufen mysqld Prozesse - um genau zu sein 190 Stück!
          Daher die erste Meldung "too many connections" nehme ich an
          und meine Aktion diese zu killen. Nur leider ist ein Zugriff auf die pids
          nicht möglich. Bei rcmysql restart bekommen ich beim Stoppen "faild"
          aber beim Starten "done". Die DB funktioniert dann aber noch immer nicht...

          Gruß Tolwin

          Kommentar

          Lädt...
          X