Ms sql server mittel php und mysql abrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ms sql server mittel php und mysql abrufen

    Hallo zusammen,


    ich habe mich die letzte zeit mal einwenig mit php und mysql beschäftigt, nun ist meine datenbank fertig.

    da ich diese page mit php und mysql geschrieben habe und das ein gewisser aufwandt war will ich nun auch bei den zwei sprachen bleiben, nun habe ich von meinem lehrer den auftrag erhalten daten von einem ms sql server aus dem LAN abzurufen...

    meine frage kann ich meine site so umbauen das sie nicht mehr auf meinen webserver zugreift sondern die daten vom ms sql server abruft?


    danke schonmal

    mfg n0rse

  • #2
    So schnell geht das glaube ich nicht. Aber man könnte zur einfacher Verständigung alles mit ODBC vereinheitlichen. Das heißt es geht alles über den ODBC-Treiber und man kann dann wechseln zwischen MySQL und MSSQL.

    Gruß,
    Flo.

    Kommentar


    • #3
      ist der obdc treiber bei win 2000 server + mssql server shcon installiert?

      muss ich einen wep-server wie xampp installieren um mich zur datenbank zu connecten?

      wie lautet der connect befehl zu mssql wia *.php?


      n0rse

      Kommentar


      • #4
        ist der obdc treiber bei win 2000 server + mssql server shcon installiert?
        In der Systemsteuerung gucken.

        muss ich einen wep-server wie xampp installieren um mich zur datenbank zu connecten?
        Klar!


        wie lautet der connect befehl zu mssql wia *.php?
        Der Befehl lautet rtfm().

        Kommentar

        Lädt...
        X