ahah *schäm* n00b frage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ahah *schäm* n00b frage!

    Also

    Ich habe MySQL und möchte jetzt nen paar Scripte Installieren die MySQL benötigen! Aber ich hab keine Ahnung wie das mit dem mySQL ist! Ist irgendwo ne Datenbank wenn ja wie kommt man da ran braucht man dazu nen Programm ?? wiel geht das??? Wie ist das??

  • #2
    erst den mysql-Demon starten (mysqld.exe), ohne den geht gar nichts.

    Dann hol dir den phpMyAdmin, das ist ein PHP-Skript (stark untertrieben) zur Verwaltung von mySQL, mit dem du alles machen kannst, was man im Alltag braucht. Das Ding muss natürlich in ein Verzeichnis, das über den Webserver erreicht werden kann.
    PHP sollte natürlich installiert und in den Webserver eingebunden sein ...

    Falls du kein PHP brauchst, schnapp dir mysqlFront.

    Dann einfach den phpMyAdmin bwz. mysqlFront aufrufen und die Datenbanken anlegen, die du brauchst. Vernünftige Produkte haben eine eigene Install-Routine, die dir die ganze Arbeit abnimmt; ansonsten solltest du wenigstens eine Anleitung finden, wie die DB aufgebaut sein soll.


    Alles was du brauchst - und ein wenig mehr - findest du auf http://www.php-resource.de/devtools.php
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      wie oder wo kann man die mysqld.exe starten??

      und so nen myphpadmin oda so hab ich schon ...../phpMyAdmin/index.php

      Kommentar


      • #4
        Wenn du NT oder 2000 benutzt kannst du unter Services nachgucken, da ist eigentlich ein Punkt MySQL den musst du nur starten.

        Wenn du was anderes benutzt musst du mal gucken unter
        \mysql\bin
        findest du viele *.Exe Dateien, da ist auch die mysqld.exe kannste du die dann auch starten.
        Wenns so nicht klappt Rufe sie einfach über ein CMD Fenster auf.


        Wie es mit Linux geht kann ich dir leider nicht sagen, das benutze ich nicht

        Kommentar


        • #5
          ok

          ok aber wie komme ich erstmal an den mysql ordner auf meinem webspace? Ich habe ich nur 2 Ordner! htdocs und cgi-bin!!!!

          Kommentar


          • #6
            da mysql installiert ist, muß es ja auch irgendwo rumliegen ...

            Start -> Suchen -> Datein/ordner ...
            Name = mysqld.exe
            Suchen in: alle (lokalen) Festplatten
            + Untergeordnete Ordner einbeziehen

            die mysqld.exe die da gefunden wird, ziest du einfach auf den Desktop - damit legst du eine Verknüpfung mit der exe an, mit der du den Demon jederzeit starten kannst.
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar

            Lädt...
            X