Sehr komplexes Thema !!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr komplexes Thema !!!!!

    Hallo, hab ein sehr schwieriges Problem und würde gern mal sehn ob mir da jemand helfen kan....

    Ich habe eine MySQL Datenbank entwickelt in der ich alle möglichen Daten haben, auch Bilder.
    Mit PHP gebe ich alle diese Daten aus, auch so kleine Bilder die als Links zu grösseren Bildern führen.
    Mein Problem ist jetzt wie ich das anstellen soll das wenn ich auf diese Bild klicke sich das dazugehörige grössere Bild in einem Javascript Fenster öffnet.
    Woher weiß z.B. welches große Bild zu welchem kleine Bild gehört beim klicken.

    Weiß net mehr weiter , hoffe auf Hilfe.

    mfg

    Crazy82

  • #2
    wo ist das problem? spalte 1 = ID, spalte 2 = pfad kleines bild, spalte 3 = pfad grosses bild ...

    und feddich ist das
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Also du öffnest mit Javascript ein php Script in ein neues Fenster mit einer bestimmten Höhe und Breite.
      Dem Script übergibst du den Namen oder die ID des Bildes und das script Script liest das Bild sowie seine Breite und Höhe aus und gibt im <body> Tag folgendes aus:
      <body onLoad="window.resizeTo(BREITE,HÖHE)">

      Wenn du nicht weißt wie du die Bilder identifizieren kannst, ist das DB Layout wohl schlecht gemacht.. Aber die Tabelle für die bilder wird doch wohl einen Primary Key haben, oder ?
      Zuletzt geändert von Troublegum; 22.04.2002, 15:31.
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        Klar hab ich ne ID zu jedem Datensatz, ohne pack ich keine Datenbank an

        Was deine Antwort aber angeht, bin ich noch nicht ganz sicher worauf du hinaus willst .

        Beim Klick auf das kleine Bild soll ja das grösser Bild in einem Javascript-Fenster geöffnet werden, welches sich auch im gleichen Datensatz wie das kleine Bild befindet.

        Egal welches kleine bild ich anklicke, dass dazugehörige grosse Bild soll geöffnet werden.....

        Kommentar


        • #5
          Ja, du öffnest das Script, das das große Bild anzeigt in einem neuen Fenster.

          Wo ist denn konkret das Problem?
          Du kannst doch Daten per GET übergeben ( ?var1=value1&var2&value2)
          Zuletzt geändert von Troublegum; 22.04.2002, 17:04.
          [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
          [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
          [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

          © Harald Schmidt

          Kommentar

          Lädt...
          X