Export in file

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Export in file

    Ich versuche wie folgt in eine Datei zu exportieren:

    mysql_query("SELECT $spalte INTO OUTFILE $pfad FIELDS TERMINATED BY ',' FROM spieleseiten")or die("Datenbankfehler");

    Dies gelinkt mir auch (wenn die Variablen def. sind) auf meinem Linux Testrechner, wenn ich das ganze aber bei z.B. Puretec versuche, so bekomme ich einen Datenbankfehler...

    Kann es sein, das mySQL keine Schreibrechte bei Puretec auf dem Server hat?


  • #2
    klar kann das sein ... laß dir mal nach Ausführen der Query mysql_error() ausgeben, dann weißt du's genauer.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Folgende Fehlermeldung habe ich bekommen:
      Code:
      Access denied for user: 'pxxxxxx@infongXX.kundenserver.de' (Using password: YES)

      Kommentar


      • #4
        Hmm ... "access denied" klingt ganz nach fehlenden Schreibrechten. Falls dein Provider Dir die nicht zugesteht, bleib ein Ausweg. Jedenfalls solange die Datei nur für dich ist:
        Zieh dir die gesammelten Daten in einer Schleife in einen String und schick dir den per Mail zu.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          Könntest Du mir dafür einen kleinen Anstoß geben, wie ich das anstelle. Ich wüßte so auf anhieb nicht, wie ich Überhaupt das so mache:
          Kann ich einfach die Ausgabe der Datenbank in die Message Variable der EMailfunktion setzten? Oder gibt es da noch eine etwas sauberere Variante...?

          Ich habe bis jetzt immer die phpmyadmin csv datei funktion missbraucht, will aber nun da andere die Datei auch haben sollen, nicht alle Spalten übertragen haben!

          Kommentar


          • #6
            Wie gesagt, frag mal bei deinem Provider nach Schreibrechten für mySQL ...

            Alternative: mit Schreibrechten für php kannst du die CSV-Datei per php zusammenschrauben. Ein paar notwendige Funktionen dafür:
            fopen, fwrite, fclose, mysql_fetch_row

            Notlösung: Bei jedem Aufruf des Skripts die Inhalte per php direkt am Screen darstellen - kostet natürlich jedesmal ganz gut Arbeit für php und mySQL (das Argument solltest du dem Provider mal geben =)
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar

            Lädt...
            X